4A1

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

4A1

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

Nabend zusammen,


passt der Ansaugkrümmer vom 4A1 Senator/Monza auf den 2.8 HL? Hat das mal jemand probiert?
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

Benutzeravatar
GS 2800
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 11:35
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland
Wohnort: Region Hannover

Re: 4A1

Ungelesener Beitrag von GS 2800 »

jo, geht ;)
Hubraum statt Spoiler

Tobsen
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 20:47
Postleitzahl: 33442
Land: Deutschland
Wohnort: HerzebRock

Re: 4A1

Ungelesener Beitrag von Tobsen »

Mahlzeit!
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit diesem Vergaser beim Commo-Motor?
Gruß
Schluß mit lustig!
Bild

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: 4A1

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

Tobsen hat geschrieben:Mahlzeit!
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit diesem Vergaser beim Commo-Motor?
Gruß
ich hab den aufm 2.8er drauf ,und bin echt angefressen.dreht nicht über 4000.was da falsch ist :?: keine ahnung :!:
das teil ist anspruchsvoll.war beim boschdienst,und der mußte erstmal in sein lehrbuch schaun.dann hat er ihn ein bischen fetter eingstellt.
gebracht hat das nichts.
gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: 4A1

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

Sicher, dass es einer von Opel ist? Die wurden bspw. auch auf einem 2.5er BMW verbaut.
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: 4A1

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

opelfreund hat geschrieben:Sicher, dass es einer von Opel ist? Die wurden bspw. auch auf einem 2.5er BMW verbaut.
ne meiner ist von bmw

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: 4A1

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

Hast Du die Vergasernummer?
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

franky
Beiträge: 165
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 11:09
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland

Re: 4A1

Ungelesener Beitrag von franky »

ich hab den auch drauf und bin ganz zufrieden...

Am Anfang recht robust, verzieht der sich sehr schnell - ist wohl ein bekanntes Problem, is halt n ganz schöner Brummer.

Ansaugkrümmer passt, dann brauchste aber auch n anderes Hosenrohr, vom Commo passt von den Flanschen nicht.

Von Kanne das konnte ich tw. auch bestätigen, jedoch schaffte ichs immerhin bis ~4500. Ist ein neu überholter OPEL Vergaser! Eingefahren, neue Zündung, biss CO-eingestellt, Dichtungen nochmal sauber geschnitten (gerade im Bereich der Drossleklappen) und jetzt gehts - warum auch immer :?

Antworten