Lackierung

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
v8black
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 22. November 2008, 08:33
Postleitzahl: 77855
Land: Deutschland

Lackierung

Ungelesener Beitrag von v8black »

Hallo,
ich werde mich evtl. dazu entschließen meine Rekord Coupe Bj.67 neu zu Lackiern, da der originale weiße Lack doch schon sein Zeitliches gesegnet hat.
Nun haben ich vor das Fz. auch wieder weiß zu Lackieren, jedoch würde ich gerne die Motorhaube schwarz absetzten und die seitlichen Zierstreifen aufkleben.
Leider haben ich keine Ahnung wie das original war, oder ob es dies beim 1900er überhaupt gab. Hat mir da jemand ein paar Bilder wie breit die Motorhaube schwarz war und wie es das ganze überhaupt gab?

Benutzeravatar
Reverend Garrett
Beiträge: 546
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Wohnort: bei Frankfurt / M.

Re: Lackierung

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

beim rekord gabs glaube ich keine schwarze haube. das gabs nur bei den commos (gse und 2.8) und auch da war nicht die ganze haube schwarz...

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Lackierung

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Siehst du ganz genau auf der Seite von graf-vlad.
Da ist ein Commo im Originallack zu sehen.
Aber nicht weitersagen. :)
Der Graf ist hier im Forum nicht sehr anerkannt, um es mal harmlos zu formulieren.
Hoffentlich werde ich jetzt hier nicht gesperrt. :shock:
Gruß Jörg
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Lackierung

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

rek-c-coupe hat geschrieben:Hoffentlich werde ich jetzt hier nicht gesperrt. :shock: Gruß Jörg
hey admin! da hat einer DEN bösen namen in den mund genommen! sofort in den kerker mit ihm oder zur strafe den rest des lebens ascona c fahren! :lol: :lol: :lol:

sorry, der musste sein ;) gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Lackierung

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Ascona C fahren ist schon eine harte Strafe. :shock:
In meiner Jugend hab ich reihenweise Ascona B bis zum TÜV ende gefahren. :)
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Lackierung

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Mach die Haubenlackierung so wie es Dir gefällt. Original ging die mattschwarze Lackierung fast bis an die Kotflügelkante
in die Breite...Oft sieht man nur die Haube selbst mit dem Luftleitblech dahinter lackiert, aber überlege Dir genau ob
Du das dann auch mit den Zierleisten kombinieren möchtest...mattschwarz und Chromzierleisten beisst sich
irgendwie...ist natürlich Geschmacksache...

Und - lieber Uwe - wenn Du die Trennung von Graf Wurst noch nicht überwunden hast - dann bin ich Dir gerne behilflich
ein Schreiben aufzusetzen wo Du um eine Neuaufnahme ins andere Forum bittest...bin zwar sicher Du hast besseres zu tun
aber in tiefster Seele vermisst Du ihn vielleicht doch ? Ist es nicht auch so das man in einer familienähnlichen Gemeinschaft
(hier der unbelehrbaren Rostlaubenbesitzer) die schwarzen Schafe gerade besonders mag ??

Wandere jetzt mal auf einen Christikindlmarkt und schütte mir ein paar Glühwein ins Gesicht - dort werde ich
Dein Bewerbungschreiben mal gedanklich in Angriff nehmen und hier einen Entwurf posten. Bin sicher es findet
sich hier ein Postboote der es dann übermittelt.

Cheers

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Lackierung

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

gintonic hat geschrieben:Und - lieber Uwe - wenn Du die Trennung von Graf Wurst noch nicht überwunden hast - dann bin ich Dir gerne behilflich ein Schreiben aufzusetzen wo Du um eine Neuaufnahme ins andere Forum bittest...bin zwar sicher Du hast besseres zu tun
aber in tiefster Seele vermisst Du ihn vielleicht doch ? Ist es nicht auch so das man in einer familienähnlichen Gemeinschaft
(hier der unbelehrbaren Rostlaubenbesitzer) die schwarzen Schafe gerade besonders mag ??
Wandere jetzt mal auf einen Christikindlmarkt und schütte mir ein paar Glühwein ins Gesicht - dort werde ich
Dein Bewerbungschreiben mal gedanklich in Angriff nehmen und hier einen Entwurf posten. Bin sicher es findet
sich hier ein Postboote der es dann übermittelt.
Cheers
biste sicher, dass du dir nicht schon ein paar glühwein intus hast ;) :lol: ???

aber um deine vermutung zu entkräften: mir reicht EIN rekord c commo a forum und ich vermisse definitiv niemanden :mrgreen:
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

max
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 20:25
Postleitzahl: 21335
Land: Deutschland
Wohnort: Lüneburg

Re: Lackierung

Ungelesener Beitrag von max »

Ich werd auch neu lacken und den Reverend kopieren,aber nicht weitersagen.
1220
So viel Geschmack hätt`ich ihm garnicht zugetraut ;)
Find ich absolut klasse.
PS: Richtig, ich hab keine eigenen Ideen und bin einfallslos :D

v8black
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 22. November 2008, 08:33
Postleitzahl: 77855
Land: Deutschland

Re: Lackierung

Ungelesener Beitrag von v8black »

Jo, danke für die Infos. Die Seite von Graf irgenwie habe ich auch schon vor ein paar Tagen gefunden.
Habe mich nun mittlerweile auch schon entschieden, dass ich ihn nach eigenem Geschmack lackieren werde. D.h. Motorhaube etwas abgesetzt und fertig.

v8black
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 22. November 2008, 08:33
Postleitzahl: 77855
Land: Deutschland

Re: Lackierung

Ungelesener Beitrag von v8black »

Wie so kommt das scheiß Smilie Männchen den Automatisch ? Habe einfach nur Danke geschrieben!

Antworten