Hab mir kürzlich ein Schmuckstück zugelegt, einen Rekord C Caravan 5 Türer im Restaurationsbedürftigen, aber bereits geschweißtem Zustand, der nun neu aufgebaut und umgebaut werden soll.
Hatte mir als Motor den c30se aus Senator B oder Omega A ausgesucht, dazu brauche ich aber bisschen fachliche Hilfe von euch:
Und zwar habe ich nach einiger Recherche einige Infos erhalten, jedoch nicht hundertprozentig schlüssig. Zum einen ist ja erstmal das Problem mit der Bremsanlage zu lösen. Laut meiner Recherche kann man dazu die Achsen des Commodore A verwenden, ist ja im Prinzip das selbe Fahrzeug. Da diese aber auch nicht mehr an jeder Ecke zu finden sind, und ich gern rundum Scheibenbremsen haben wollte, frage ich euch kann man auch die des Commo B verwenden oder ist das nicht möglich? Welche Alternativen gibt es sonst noch?
Außerdem wäre dann noch die Frage, welche Möglichkeiten es für das Fahrwerk, evtl. gleich mit Tieferlegung um 30-40mm gibt. Vielleicht kennt ja jemand einen Hersteller, der noch für Rekord C Produkte im Sortiment hat?!
Achja und klar ist Original bei solchen Fahrzeugen eigentlich schon die bessere Wahl, aber ich will den Wagen nicht wieder verkaufen und daher mag ich ihn auch nach meinem Geschmack herrichten! Soll sich keiner auf den Schlips getreten fühlen aber so ist meine Meinung!
LG und Danke für hilfreiche Antworten im Voraus