Blech statt Glas

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
hartmann-wien
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 4. Juli 2014, 13:08
Postleitzahl: 2532
Land: Oesterreich

Blech statt Glas

Ungelesener Beitrag von hartmann-wien »

Servus miteinander,
ich möchte einen Rekord C Caravan auf Lieferwagen - also verblechte Seitenfenster umbauen. (Bevor jemand aufschreit - ist ohnehin ein Projektauto; soll das stilgerechte Zugfahrzeug für einen Formel V Kaiman werden; zeitgenössischer originaler Anhänger ist schon restauriert, Rennauto detto; und der Kaiman Konstrukteur, Kurt Bergmann, hat in Wien Aspern eine Opel Werkstatt betrieben - und übrigens auch die "Schwarze Witwe" bei Rennen eingesetzt; also alles stilvoll!!)
Weiß jemand von Euch Profis - hatte der Lieferwagen eigene Seitenwände, bei denen die Verblechungen integriert waren,
oder waren die Verblechungen einfach statt der Scheiben in die Fensteröffnungen eingesetzt?

Ich weiß, man muß natürlich die fünf Lüftungsschlitze berücksichtigen, sonst schaut's nicht echt aus!

Lieferwagen sind selten, deshalb konnte ich bislang nicht bei einem Original nachschauen; und bei dem, den ich einmal in Endingen gesehen habe, hatte ich noch nicht daran gedacht und die Fotos zeigen leider auch nicht alle Details.
Danke für Eure Tipps und Infos,
leibe Grüße aus Wien,
Martin

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Blech statt Glas

Ungelesener Beitrag von binford66 »

opel-rekord-lieferwagen-04.jpg
Hi,so wie es aussieht ist es ein Seitenteil komplett aus Blech und aus einem Teil.
Schöne Idee so ein Gespann zu bauen,
r. 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 20:33
Postleitzahl: 37603
Land: Deutschland
Wohnort: Holzminden

Re: Blech statt Glas

Ungelesener Beitrag von JPS »

ja die sind aus einem teil. von innen ist glaube ich noch eine verstrebung über die fensterfläche. und die heckklappe hat eine verkleidung aus hochwertigem sperrholz. irgendwo hab ich ein foto davon. muss ich mal suchen.

mein vatter hatte ja so einen 1970 zum zelten.

hartmann-wien
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 4. Juli 2014, 13:08
Postleitzahl: 2532
Land: Oesterreich

Re: Blech statt Glas

Ungelesener Beitrag von hartmann-wien »

re binford und JPS
danke für Eure Infos. Wenn noch Bilder auftauchen (ev. vom Innenraum, wo man die Seitenwände sehen könnte) wäre das toll. Hänger und Rennauto sind fertig. Wir werden einmal versuchsweise aufladen - dann poste ich hier die Fotos.
lg, Martin
PS: weitere Infos hoch willkommen und schon jetzt danke!

Antworten