Farbcode schwarz matt?

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Manfred_Grabowski
Beiträge: 147
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2009, 11:52
Postleitzahl: 36329
Land: Deutschland
Wohnort: Romrod-Zell

Farbcode schwarz matt?

Ungelesener Beitrag von Manfred_Grabowski »

Hallo,

Ich suche den Farbcode von der Farbe mit der die "Kriegsbemalung" gemacht war.

Ich suche schon die ganze Zeit im internet und hab rausgefunden das der Farbcode L 200 2001 sein soll. Nur leider sagt das meinem Farbmischer überhaupt nix.

Habe versucht rauszufinden wie dieser code jetzt heißt aber bis jetzt noch gar nix dazu gefunden. Wisst ihr mehr? Würde mich freuen.

Gruß André

Herbert Metal
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 16:50
Postleitzahl: 47441
Land: Deutschland
Wohnort: Moers

Re: Farbcode schwarz matt?

Ungelesener Beitrag von Herbert Metal »

Matt schwatt ist RAL 9005, oder sind die Unterschiede da so groß?
Grad bei dünnen Streifen werden Nuancen kaum auffallen.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege ;)
Rust in Time

Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Farbcode schwarz matt?

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

Herbert Metal hat geschrieben:Matt schwatt ist RAL 9005, oder sind die Unterschiede da so groß?
Grad bei dünnen Streifen werden Nuancen kaum auffallen.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege ;)
Hallo,

Schwarz ist nicht schwarz, hab das am eigenen Leib spüren müssen.

RAL Schwarz gibts in

RAL 9004 Signalschwarz
RAL 9005 TiefschwarRAL
9011 Graphitschwarz
RAL 9017 Verkehrs­schwarz
RAL 9021 Teerschwarz
.....

Grüße


PS: L200 ist Opel 200 Schwarz . ganz normale schwarze farbe, ähnlich RAL 9005

http://cdb.sxcolor.info/de/Formula.mvc/ ... Code=Solid

Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 20:33
Postleitzahl: 37603
Land: Deutschland
Wohnort: Holzminden

Re: Farbcode schwarz matt?

Ungelesener Beitrag von JPS »

wichtig ist das es kein schwarz-matt und auch kein glänzend war!

schwarz-seidenglanz war für die "kriegsbemalung" auf der haube und am heck.

Benutzeravatar
sable
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 14:13
Postleitzahl: 31848
Land: Deutschland

Re: Farbcode schwarz matt?

Ungelesener Beitrag von sable »

Habe hier noch ein paar Dosen Opel 215 Rallyeschwarz Matt von Standox für schlechte Zeiten...

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Farbcode schwarz matt?

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

sable hat geschrieben:Habe hier noch ein paar Dosen Opel 215 Rallyeschwarz Matt von Standox für schlechte Zeiten...
So schlecht können die Zeiten gar nicht werden, als das ich irgendwas am Auto schwarzmatt machen würde. :o
(Hoffentlich liest Metto hier nicht mit. :oops: )
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Antworten