INAT -> Doppelvergaser

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Reverend Garrett
Beiträge: 546
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Wohnort: bei Frankfurt / M.

INAT -> Doppelvergaser

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

nur mal so am rande (hab grad bissi langeweile):

wenn ich den artikel "angstgegner" (irgendwo im netz, weiß grad net wo) richtig verstanden habe, müsste der INAT auch als echter doppelvergaser aufgebaut werden können. zumindest sind die innereien wohl darauf vorbereitet. hat sich schonmal jemand damit beschäftigt? was würde das bringen außer höherem spritverbrauch? drehmoment?

schönen sonntag noch
michl

Benutzeravatar
Lehrbua
Beiträge: 313
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:21
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich
Wohnort: Bualand

Re: INAT -> Doppelvergaser

Ungelesener Beitrag von Lehrbua »

Reverend Garrett hat geschrieben:was würde das bringen außer höherem spritverbrauch? drehmoment?
ne menge arbeit.
du brauchst mal die richtigen zahnradsegmente, die auf die drosselklappenwellen passen.
dann die zahnsegmente, bzw. die drosselklappen synchronisieren.
eventuell brauchst du für die 2.stufe ein einspritzrohr für die beschleunigerpumpe.
dann gehts los mit der richtigen arbeit:

richtig bedüsen. :mrgreen:

was es im fahrbetrieb bringt?
vermutlich besseren durchzug untenraus.besseres ansprechverhalten.
obenraus vermutlich gar nichts, da es die selben lufttrichter sind, wie in der basis ( register) version.

tschuldigung wenn ich es schon wieder sage:

umbau auf Weber, da gibts passendes, mit erfahrungswerten. kommt vermutlich auch günstiger
Bild

Benutzeravatar
Reverend Garrett
Beiträge: 546
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Wohnort: bei Frankfurt / M.

Re: INAT -> Doppelvergaser

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

war nur ne überlegung, weil ich grad einen übrig habe... aber im grunde hast du natürlich recht! :beerchug

Antworten