Nockenfrage?

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Nockenfrage?

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Verlangt aber mehr als Armin.
:lol: :lol: Da spricht einer aus Erfahrung, gell :?:
Was hast du bei Armin machen lassen und erzähl mal über deinen Motor.....
r. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Nockenfrage?

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hatt ja damals einen serien 20 e eingebaut und mir war schnell klar das da zu wenig geht. hatte mal vor jahren ein teilepaket gekauft mit 3 zyl köpfen vom 2L. 1 davon laut Vorbesitzer mit Nocke usw. Hab den Kopf dann in der Bucht verscherbelt und den anderen weggelegt da ich dachte der wäre Serie. Soweit so gut aber letztes Jahr hab ich eine neue Welle mit Enem X1 Profil gekauft und musste ein Kopf zum bearbeiten her. Also den rausgekramt und näher betrachtet. Kanäle waren schon bearbeitet und es war eine Ika 555 Welle verbaut. Den ganzen Kram zu Armin geschickt zum überprüfen und wechsel Nockenwelle gegen die mit Hydros. Kopd wurde ich glaub 2/10 schräg geplant Kanäle Dichtungsmaß usw. Krümmer hab ich noch auf Dichtungsmaß geraspelt. Untenrum isser denke ich bissl schlapper als vorher aber ab ca 3500 gehts im vergleich zu vorher deutlich besser voran. Aber ich werd trotzdem auf 6Zyl umbauen :lol:

Antworten