Grüß dich...
Schon komisch, wenn du ihn nicht darauf aufmerksam gemacht hast,
wie hat er rausgefunden das es keine Rekord Federn sondern Commo Federn sind?
Hat der nachgemessen? könnten ja auch verstärkte Federn für AHK sein...
Also ich war letzten Freitag erst mit meinem beim TÜV (HU+AU) oder besser gesagt beim nen kleinen Händler wo freitags immer der GTÜ Prüfer kommt. In 2-3 Minuten mit der Funzel unterm Auto und etwas an den Rädern gewackelt, da war er dann auch schon wieder fertig...und war am nächsten Auto dran...
Und ich hab verstärkte Caravan federn für AHK hinten drin und rote konis...
Keine sau hat es interessiert.
Nur Ölfreuchte beim Getriebe und Motor bemängelt und drauf hingewiesen das ich Vorne Links das Radlager beobachten soll...
Und ich hatte mir am Vorabend schon sorgen gemacht, wegen falsch eingestellte Scheinwerfer...

Die wurden nicht mal überprüft...
Hast du nur normale HU oder wolltest du ne Einzelabnahme wegen den Felgen machen?
Jup, stimm dir zu....Powertech muss sein...

Hatte damit aber auch meine Probleme beim ländlichen TÜV,
Bin dann in die nächst größte Stadt...da gings ohne Probleme...
Such dir n anderen Prüfer...
Ausser du hast Lust dich weiter mit dem rumzuärgern,
Dann such dir die Daten von den Federn zam...
Wieviel Gewicht der Commo und der Rekord auf der Achse haben...
Und fragst warum die stärkeren Commo Federn nicht auch für den Rekord passen sollen???
Was für n Gutachten hast du für die weidner?
Wegen den panhardstab...
Druck dir vom ETK oder WHB was aus...
Damit der sieht das der richtig hängt...
Also einfach Daten zam suchen damit dem was unter die Nase hakten kannst...
Weil der hat einfach null Plan...
Aber wenn ich du wäre, geh zum nächsten Prüfer...
Viel Erfolg
gruß JUMA