eilt - zusätzliche dichtung vergaserflansch???

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Reverend Garrett
Beiträge: 546
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Wohnort: bei Frankfurt / M.

eilt - zusätzliche dichtung vergaserflansch???

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

morsche,

macht ihr zwischen die bakelitdichtung und vergaser bzw. zwischen bakelit und ansaugkrümmer noch dichtungspapier (tetrapack) oder einfach direkt druff??

eilt bissi, bin nämlich grad am schrauben unterm carport. hat so um die null grad. das perfekte wetter also *grmpf*

danke
michl

Benutzeravatar
Lehrbua
Beiträge: 313
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:21
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich
Wohnort: Bualand

Re: eilt - zusätzliche dichtung vergaserflansch???

Ungelesener Beitrag von Lehrbua »

der bakelitflansch hat beidseitig eine papierdichtung drauf.
ich habe bei mir diesen bakelitflansch rausgeschmissen, und nur eine dickere papierdichtung verbaut.
Bild

Driver
Beiträge: 361
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:31

Re: eilt - zusätzliche dichtung vergaserflansch???

Ungelesener Beitrag von Driver »

Hallo über und unter den Bakelitflansch kommt eine Papierdichtung.

Den Bakelitflansch sollte man übrigens zur Wärmeentkopplung beibehalten, der bringt schon einiges.

Ich hab die Papierdichtungen zur Sicherheit immer dünn mit der grünen Gehäusedichtung von Opel (diese, weil die halt rumlag) bestrichen. So ist es 100% dicht und auch einfach wieder demontierbar.

Grüsse

Georg

Benutzeravatar
Reverend Garrett
Beiträge: 546
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Wohnort: bei Frankfurt / M.

Re: eilt - zusätzliche dichtung vergaserflansch???

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

danke euch. hab jez mangels material tetrapack genommen. ist dicht, läuft. :mrgreen:

die probleme gehen aber nicht aus... siehe neuer fred - geräusche aus richtung kardantunnel vorne

Antworten