WA Sensitive 34 SD knackt und rumpelt beim Start

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
PrinceSchissen
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 22:14
Postleitzahl: 74354
Land: Deutschland
Wohnort: Besigheim

WA Sensitive 34 SD knackt und rumpelt beim Start

Ungelesener Beitrag von PrinceSchissen »

Handelt sich also um meine Waschmaschine... :D

kann gerne verschoben werden, aber ich finde, dass das doch zu Ölsumpf gehört, wenn man sich das Abwasser nach dem Waschen ansieht. :)


Also zum Thema:
Meine WaMa macht lustige Knack- und Kratzgeräusche beim Start. Eigentlich klingt das am Anfang wie eine Pumpe, die irgendwas macht, allerdings bleibt mir der Sinn noch verborgen, warum etwas pumpen möchte, was gerade startet - zumal für den Zulauf keine Pumpe benötigt wird. Normalerweise machts ganz zart am Anfang "RümfRümfRümfRümf ... zzzzzzzzzzzzzt... " und so weiter, allerdings machts jetzt "krrtzkrkgrktrzrümf ... zzzzzzzzzzzzt..."

Soviel nimmt mein Auditives Diagnosetool wahr, allerdings ist das eher für Aufzüge und Autos gedacht und nicht für Waschmaschinen...


Hier mal ein Link zu einem vertonten Video:
https://www.youtube.com/watch?v=VzOT9Wm ... e=youtu.be


Vielleicht kennt das einer oder hat vielleicht sogar selber eine Waschmaschine :D


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Diese Signatur enthält Fheler und kann nicht angezeigt werden.

LordSchissen
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 19:12
Postleitzahl: 12619
Land: Deutschland

Re: WA Sensitive 34 SD knackt und rumpelt beim Start

Ungelesener Beitrag von LordSchissen »

Das ist ja n Ding, der Hund meiner Nachbarin heißt auch Christian!
Ne, mal im Ernst: die Wm von dir müßte eigentlich tschu tschu tschu machen. Das Waschprogramm welches du gewählt hast müsste "Wwildledersandalen rot" heißen, dann haut das hin. Solltest du aber normale Wäsche bei normalen 180 Grad meinen müßte es eigentlich pfft pfft pfft und dann sch sch sch sch br br br br br tru tru tru machen. In der 2. Stufe würden es dann blubber wie ein V8 der nur auf 4 Töpfen läuft. Am besten mal bei Tschibo anrufen und fragen ob die bald wieder Thermowäsche im Angebot haben!

Benutzeravatar
PrinceSchissen
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 22:14
Postleitzahl: 74354
Land: Deutschland
Wohnort: Besigheim

Re: WA Sensitive 34 SD knackt und rumpelt beim Start

Ungelesener Beitrag von PrinceSchissen »

meinst du also die Laugenpumpe ists?
Kann ich bei dir waschen am Wochenende? hab nichts mehr sonst... :D
Diese Signatur enthält Fheler und kann nicht angezeigt werden.

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: WA Sensitive 34 SD knackt und rumpelt beim Start

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Euer Lordschaft ist ja`n lustigen. :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: WA Sensitive 34 SD knackt und rumpelt beim Start

Ungelesener Beitrag von CaM »

Hab es mir nicht angehört. Aber von deiner Beschreibung: Hängt da auch keine Schraube oder Nagel in der Trommel oder vor der pumpe?
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 20:33
Postleitzahl: 37603
Land: Deutschland
Wohnort: Holzminden

Re: WA Sensitive 34 SD knackt und rumpelt beim Start

Ungelesener Beitrag von JPS »

jo denke auch da liegt was in der pumpe.

waschmaschinen haben die angewohnheit beim programmstart einmal kurz die pumpe anlaufen zu lassen um evtl. altes restwasser das zusammengelaufen ist rauszupumpen.

haste zufälllig ne wartungsklappe um da dran zu kommen?

Benutzeravatar
PrinceSchissen
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 22:14
Postleitzahl: 74354
Land: Deutschland
Wohnort: Besigheim

Re: WA Sensitive 34 SD knackt und rumpelt beim Start

Ungelesener Beitrag von PrinceSchissen »

leider nicht... werd aber morgen das ding mal auseinandernehmen... ist wohl "wartungsfrei" :D so wie jede Mechatronik eben wartungsfrei sein kann...
Diese Signatur enthält Fheler und kann nicht angezeigt werden.

Benutzeravatar
PrinceSchissen
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 22:14
Postleitzahl: 74354
Land: Deutschland
Wohnort: Besigheim

Re: WA Sensitive 34 SD knackt und rumpelt beim Start

Ungelesener Beitrag von PrinceSchissen »

Thema gelöst.

Hat doch ne art Wartungsklappe. Nachdem ich die Maschine auseinandergenommen habe, habe ich sie entdeckt. Vorn unten ist eine Blende, die man komfortabel wegbrechen kann. Dahinter befindet sie sich, der Filter vor der Pumpe zum Abpumpen. Da steckte ein Stück Schraubendreherisolierung drin. Was sonst?
Diese Signatur enthält Fheler und kann nicht angezeigt werden.

Antworten