ACHTUNG- bitte lesen

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

ACHTUNG- bitte lesen

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola zusammen,
habe hier was entdeckt, dass ich euch nicht vorenthalten möchte: habe ja wieder bremssättel generalüberholt, da war ein satz dabei dem ein kunde letzten sommer neue dichtsätze aus ebay spendiert hat. vor vier wochen wollte er den wagen ausmotten und wieder fahren. ging nicht...bremse bremst nicht mehr :shock:
bremssättel ausgebaut und ich habe die teile dann ausgepresst....alter falter:

hier ein 40 jahre alter, gebrauchter ATE rechteckdichtring:
IMG_0008.JPG
und ein 8 monate alter rechteckdichtring aus EBAY :o :o :o
IMG_0007.JPG
der ring ist total aufgequollen, dh er ist überhaupt nicht bremsfluidresistent :o :o :o !

da ist mir aber sowas von das gesicht eingeschlafen. wieso darf so ein lebensgefährlicher schrott überhaupt verkauft werden?

wollte euch nur bitten und nicht am falschen ende zu sparen. wenn ihr euren sätteln neue dichtungen spendiert, achtet darauf dass es fag oder ate sind. alles andere ist lebensgefährlich...nichn nur für euch, soondern auch für die anderen verkehrsteilnehmer.

so das musste raus. gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: ACHTUNG- bitte lesen

Ungelesener Beitrag von gintonic »

danke für den Hinweis....vielleicht wurde falsche? bremsflüssigkeit verwendet ? hab im Laufe meines Lebens einige Bremssättel selbst überholt und machbar ist es natürlich, auch wenn es ne unangenehme Arbeit ist. Inzwischen bin
ich dankbar das Du die Sättel in kleinserien für uns überholst, chromatierst und diese Hunderter sind gerade an dieser
Stelle der Technik gut investiert !

Cheers

Asbestos
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 20:58
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland

Re: ACHTUNG- bitte lesen

Ungelesener Beitrag von Asbestos »

Ist bei den reprobremsschläuchen für Ami's aus Argentinien leider auch der fall. Die sind nach einem jahr im Arsch. Zugeqollen und rissig. :cry:

ruth-66
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 17:53
Postleitzahl: 79100
Land: Deutschland
Wohnort: freiburg

Re: ACHTUNG- bitte lesen

Ungelesener Beitrag von ruth-66 »

Deshalb nur Silikonbremsflüssigkeit von Mr.Mike Sander.
Einmal drin, aus dem Sinn :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Was für ein Satz....

Antworten