Neue Batterie, aber welche?!

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Einsteiger
Beiträge: 55
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:31
Postleitzahl: 65611
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbrechen

Neue Batterie, aber welche?!

Ungelesener Beitrag von Einsteiger »

Hallo,

unser Familienmitglied (Rekord 1.9) benötigt wohl 'ne neue Batterie, bin mir aber unsicher, welche es denn sein muss (Leistungsdaten)... .
Hoffe auf Tipps, gerne auch Erfahrungen mit Herstellern :)
Zuletzt geändert von Einsteiger am Freitag 28. März 2014, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Neue Batterie, aber welche?!

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola,
ich würde dir empfehlen die größtmögliche -was die leistung angeht- einzubauen, also 44 Ah. hersteller gibts viele -und extreme preisunterschiede. eine no name aus'm baumarkt bekommste ab ca 45€, eine varta kostet ca 100€. habe in nem rekord von kekimo seit 8 jahren ne varta verbaut, selbst nach langer standzeit noch nie ein ladegerät gebraucht (außer damals, als die lima den dienst quittiert hat :( ). die billigen halten mindestens auch drei jahre, dann ist die garantie vorbei ;)
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Antworten