Tankgeber vom GSE spinnt

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
crocs
Beiträge: 19
Registriert: Montag 13. September 2010, 21:09
Postleitzahl: 13053
Land: Deutschland

Tankgeber vom GSE spinnt

Ungelesener Beitrag von crocs »

Hallo
Ich habe folgendes Problem. Habe bei mir einen instandgesetzten Commodore A GSE Tank verbaut, weil ich ein 3,0e verbaut habe wegen Rücklauf und Schlingertopf u.s.w.. Habe ihn heute eingebaut mit dem originalen Geber vom GSE dieser hat ja zwei Stromanschlüsse.
Ich hatte vorher ein Vergasertank verbaut was nicht so gut funktionierte. Dieser hatte ja am Geber nur einen stromanschluss. Jetzt habe ich ja zwei zur Verfügung, nur was jetzt passiert ist mir nicht ganz klar. Wenn ich meinen einen Anschluss auf einen von beiden vom GSE Geber stecke zeigt meine Tankanzeige voll an. Ziehe ich ihn ab und lass ihn also hängen ist die Anzeige immer noch voll. Das gleiche passiert auch beim zweiten Anschluss. Was ist kaputt oder falsch? Mein Commodore hat die Instrumente von bis Fahrgestellnummer.
Gruß Mario

crocs
Beiträge: 19
Registriert: Montag 13. September 2010, 21:09
Postleitzahl: 13053
Land: Deutschland

Re: Tankgeber vom GSE spinnt

Ungelesener Beitrag von crocs »

crocs hat geschrieben:Hallo
Ich habe folgendes Problem. Habe bei mir einen instandgesetzten Commodore A GSE Tank verbaut, weil ich ein 3,0e verbaut habe wegen Rücklauf und Schlingertopf u.s.w.. Habe ihn heute eingebaut mit dem originalen Geber vom GSE dieser hat ja zwei Stromanschlüsse.
Ich hatte vorher ein Vergasertank verbaut was nicht so gut funktionierte. Dieser hatte ja am Geber nur einen stromanschluss. Jetzt habe ich ja zwei zur Verfügung, nur was jetzt passiert ist mir nicht ganz klar. Wenn ich meinen einen Anschluss auf einen von beiden vom GSE Geber stecke zeigt meine Tankanzeige voll an. Ziehe ich ihn ab und lass ihn also hängen ist die Anzeige immer noch voll. Das gleiche passiert auch beim zweiten Anschluss. Was ist kaputt oder falsch? Mein Commodore hat die Instrumente von bis Fahrgestellnummer.
Gruß Mario
Kann das auch die Kombination alte Instrumente bis Fahrgestellnummer und GSE tankgeber (gab es ja erst ab fahrgestellnummer) sein?

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Tankgeber vom GSE spinnt

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Ja die Werte die der AB Geber liefert kann das bis Instrument nur mit Voll anzeigen.

crocs
Beiträge: 19
Registriert: Montag 13. September 2010, 21:09
Postleitzahl: 13053
Land: Deutschland

Re: Tankgeber vom GSE spinnt

Ungelesener Beitrag von crocs »

Hallo
Das bedeutet also das mein Geber nicht kaputt ist, sondern das die Kombination Geber GSE und Armaturen bis Fahrgestellnummer nicht harmonieren.
Was kann ich da tun? Die Instrumente tauschen fällt aus. Kann man das nicht überlisten oder ein Geber vom Commodore Vergasertank nehmen?

Antworten