Fragen zu Weber 32/36

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
streikwagenbändiger
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 14:15
Postleitzahl: 21635
Land: Deutschland

Fragen zu Weber 32/36

Ungelesener Beitrag von streikwagenbändiger »

Moin,

ich würde gerne einen Weber 32/36 einbauen. Ich habe aber noch ein paar Fragen. Ist das ein sogenannter Abgasvergaser (Umluft- bzw. Umgemischvergaser)? Wie hoch stellt ihr die Leerlaufdrehzahl und den Co-Wert ein? Ich fahre einen 19 S Rek. D Motor mit 90 PS. Zu dem Motor wird eine Leerlaufdrehzahl von 800 bis 850 angegeben. Mit Serienvergaser wird ein CO-Wert von 1,5 bis 2,5 angegeben. Passt mit dem Adapter der Serienlufi vom 32/32 DiDta?

Gruß

Michael

Benutzeravatar
Dr_Gonzo
Beiträge: 796
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
Postleitzahl: 1279
Land: Deutschland
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Weber 32/36

Ungelesener Beitrag von Dr_Gonzo »

beide werte sind unabhängig vom gaser.
außer du hast ne frisierte maschine, da wirds mitm leerlauf nicht mehr so stimmig sein.
aber selbst da ist der co wert immer noch der gleiche.

http://www.splendidparts.de/kaufhaus_2/ ... fertype=16
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“

LOTTOKINGKADE
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 14. August 2009, 04:54
Postleitzahl: 1309
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Fragen zu Weber 32/36

Ungelesener Beitrag von LOTTOKINGKADE »

Mit dem Adapter:

http://www.splendidparts.de/kaufhaus_2/ ... erid=30218

klappt das super...hab den vor 2 Wochen montiert.

Die Leerlaufdrehzahl und den CO-Wert holst du dir so wie ich informiert bin hauptsächlich über die Düsenbestückung.
Wenn du im anderen Forum ebenfalls unterwegs bist, dann ließ das hier einfach nach:

http://www.opel66-72.net/viewtopic.php? ... light=dgav

MfG und viel Spass

streikwagenbändiger
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 14:15
Postleitzahl: 21635
Land: Deutschland

Re: Fragen zu Weber 32/36

Ungelesener Beitrag von streikwagenbändiger »

Moin,
danke für die Rückmeldung. Ich werde den Vergaser bei splendid parts kaufen, wenn ich wieder Mal zuviel kohle habe. :D Fahre jetzt einen 35 PDSI mit Handchoke. Läuft eigentlich prima. Manchmal träume ich halt von mehr Leistung und Beschleunigung zum kleinen Preis.

Gruß

Michael

Benutzeravatar
Dr_Gonzo
Beiträge: 796
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
Postleitzahl: 1279
Land: Deutschland
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Weber 32/36

Ungelesener Beitrag von Dr_Gonzo »

ich nehm dir dann den pdsi ab :)
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“

Antworten