Gurte hinten

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Gurte hinten

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Servuz
Hat jemand von euch in einem Caravan hinten Gurte verbaut. Vieleicht gibt es Bilder . Gab es ab Werk schon Befestigungspunkte :?:
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

white caravan
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 14:32
Postleitzahl: 48429
Land: Deutschland

Re: Gurte hinten

Ungelesener Beitrag von white caravan »

Moin andi.
Ich hab zwar hinten keine Gurte verbaut aber Befestigungspunkte habe ich trotzdem.
Einer is ungefähr mittig in der C-Säule.Bei den anderen müsste ich die Tage mal schauen.
Gruß FRANK

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Gurte hinten

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola andi,
gurtbefestigungen sind zwei hinter der sitzbank und zwei an den radkästen hinten links und rechts und zwei müssten in der c säule sein.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Gurte hinten

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Die zwei unten hab ich auch schon gesehen da passt aber irgendwie die Schraube nicht rein von den Gurten die ich habe. Muß wohl ein anderes Gewinde sein.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Rabutax
Beiträge: 21
Registriert: Montag 14. März 2011, 17:15
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland

Re: Gurte hinten

Ungelesener Beitrag von Rabutax »

Hab Gurte in meinem 5türer nachgerüstet.
Die Gurte selber habe ich bei http://www.stevens-wesel.de gekauft (Rücksitzgurt 4-Punkt-Automatic, Artikelnr.: HSG264) .
Dort gibt es 3-Punkt- und 4-Punkt-Gurte, die frei in der Befestigungsposition
montiert und nach Montage arretiert werden.
Die Preise sind auch noch moderat.
Achja, die Befestigungspunkte waren alle schon vorhanden.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Gurte hinten

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

He super danke für die Bilder und die Info. Hab schon überlegt ob ich hinten garkeine mache und dafür vorne noch einen Beckengurt dann kann ich auch zwei Kindersitze befestiegen.
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Gurte hinten

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Hab nochmal wegen der Befestiegungspunkte an der C Säule geschaut bei meinem Kumpel an seinem 1970 3Türer Caravan sind Löcher vorgesehn an meinem 1968 Franzosenkombi ist nichts :(
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Antworten