Seite 1 von 1
das Sperrenproblem
Verfasst: Montag 17. Februar 2014, 10:14
von 2TürLimo
wer weiss denn, welche GM (Ami) Achse mit der Commoachse übereinstimmt?
mir geht es um Verzahnung der Antriebswellen, Bohrungen Tellerrad.
Oder hat schon jemand von Euch versucht ne Ami-Sperre in die Opelachse zu bauen und ist gescheitert??
Gruss p.
Re: das Sperrenproblem
Verfasst: Montag 17. Februar 2014, 10:24
von Tic-Tac
Das nicht genau.
Aber wir haben letztens durch zufall festgestellt das meine Achse (Dart)
genau gleich breit ist wie die vom Rekord bzw Sprint.
Aber dann wäre halt einiges umzuschweissen

Re: das Sperrenproblem
Verfasst: Dienstag 18. Februar 2014, 10:41
von Uwe ausm Ländle
commo a b c = manta ascona 400
Re: das Sperrenproblem
Verfasst: Dienstag 18. Februar 2014, 11:03
von 2TürLimo
Danke Uwe,
aber das ist mir bekannt, mir gehts drum eine Sperre zu finden die passt oder passend gemscht werden kann. Und die noch gebaut wird.
Gruss aus Hessen
Re: das Sperrenproblem
Verfasst: Dienstag 18. Februar 2014, 14:47
von Uwe ausm Ländle
wenn ich das wüsste wäre ich ein reicher mann

Re: das Sperrenproblem
Verfasst: Dienstag 18. Februar 2014, 17:34
von steve
wieso sagt ihr immer manta 400?? ist die noch grösser wie die normale manta b achse?(2.0l)
Re: das Sperrenproblem
Verfasst: Mittwoch 19. Februar 2014, 13:39
von Uwe ausm Ländle
yepp ist sie. fast baugleich mit der commo b hinterachse, also fünfloch und großes diff und lager.