das Sperrenproblem

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
2TürLimo
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 13:39
Postleitzahl: 65451
Land: Deutschland
Wohnort: Kelsterbach/Frankfurt

das Sperrenproblem

Ungelesener Beitrag von 2TürLimo »

wer weiss denn, welche GM (Ami) Achse mit der Commoachse übereinstimmt?

mir geht es um Verzahnung der Antriebswellen, Bohrungen Tellerrad.

Oder hat schon jemand von Euch versucht ne Ami-Sperre in die Opelachse zu bauen und ist gescheitert??

Gruss p.
Hieer,jetztbabbisch extra mein Arm uff die düür geleeschd...un die Basecap von meim Klaane uffgesetzt,das isch aachemal so cool ausseh....im meine aale Schüssel.

Benutzeravatar
Tic-Tac
Beiträge: 1025
Registriert: Montag 15. September 2008, 15:44
Postleitzahl: 45476
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: das Sperrenproblem

Ungelesener Beitrag von Tic-Tac »

Das nicht genau.
Aber wir haben letztens durch zufall festgestellt das meine Achse (Dart)
genau gleich breit ist wie die vom Rekord bzw Sprint.
Aber dann wäre halt einiges umzuschweissen :(

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: das Sperrenproblem

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

commo a b c = manta ascona 400
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

2TürLimo
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 13:39
Postleitzahl: 65451
Land: Deutschland
Wohnort: Kelsterbach/Frankfurt

Re: das Sperrenproblem

Ungelesener Beitrag von 2TürLimo »

Danke Uwe,

aber das ist mir bekannt, mir gehts drum eine Sperre zu finden die passt oder passend gemscht werden kann. Und die noch gebaut wird.

Gruss aus Hessen
Hieer,jetztbabbisch extra mein Arm uff die düür geleeschd...un die Basecap von meim Klaane uffgesetzt,das isch aachemal so cool ausseh....im meine aale Schüssel.

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: das Sperrenproblem

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

wenn ich das wüsste wäre ich ein reicher mann 8-)
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

steve
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 21:45
Postleitzahl: 6839

Re: das Sperrenproblem

Ungelesener Beitrag von steve »

wieso sagt ihr immer manta 400?? ist die noch grösser wie die normale manta b achse?(2.0l)

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: das Sperrenproblem

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

yepp ist sie. fast baugleich mit der commo b hinterachse, also fünfloch und großes diff und lager.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Antworten