5-Gang Getriebe und Tieferlegungsfedern
Verfasst: Montag 20. Januar 2014, 21:27
Hallo Leute!
Es ist so weit, ich brauche mal etwas Support von den etwas erfahrenen Schraubern.
Habe mir für mein Rekord C Coupe 1.9S einen 2.0S aus dem Ascona B besorgt und diesen auch schon eingebaut.
Hatte zwar ein paar kleine Problem mit dem Umbau auf Gasseilzug, diese kann ich aber mit etwas "Gehirnschmalz"
wahrscheinlich noch selbst lösen.
Hab jetzt mit dem neuen Motor noch schnell 100 Testkilometer runter und dabei festgestellt - mir gehen die Gänge aus.
Also was tun, - 5 Gang Getriebe besorgen!
Nun die Frage welches und wie passt die Kardanwelle dazu?
Das der Getriebetunnel angepasst werden muss, ist mir dabei klar.
Zweite Frage - Tieferlegung mittels Federn.
Die "Coke-Bottle" war bereits tiefergelegt als ich sie mir zugelegt habe. War nur ziemlich weich, was Spuren an den
Reifen bzw. Kotflügeln durch aufsetzen verursachte. Habe die Federn also ausgebaut und originale wieder rein (auch
zwecks TÜV). Würde ihn aber nun gerne wieder etwas tiefer legen, so dass er auch mit Mitfahrern auf der Rückbank noch fahrbar
ist. Was kann man da in der Vorder- bzw. Hinterachse verbauen, was man auch heute noch am Markt bekommt.
Ein komplettes Fahrwerk ist ja wohl wie ein Sechser im Lotto, wenn man die Artikel hier so liest.
Also dann ciao Community!
Es ist so weit, ich brauche mal etwas Support von den etwas erfahrenen Schraubern.
Habe mir für mein Rekord C Coupe 1.9S einen 2.0S aus dem Ascona B besorgt und diesen auch schon eingebaut.
Hatte zwar ein paar kleine Problem mit dem Umbau auf Gasseilzug, diese kann ich aber mit etwas "Gehirnschmalz"
wahrscheinlich noch selbst lösen.
Hab jetzt mit dem neuen Motor noch schnell 100 Testkilometer runter und dabei festgestellt - mir gehen die Gänge aus.
Also was tun, - 5 Gang Getriebe besorgen!
Nun die Frage welches und wie passt die Kardanwelle dazu?
Das der Getriebetunnel angepasst werden muss, ist mir dabei klar.
Zweite Frage - Tieferlegung mittels Federn.
Die "Coke-Bottle" war bereits tiefergelegt als ich sie mir zugelegt habe. War nur ziemlich weich, was Spuren an den
Reifen bzw. Kotflügeln durch aufsetzen verursachte. Habe die Federn also ausgebaut und originale wieder rein (auch
zwecks TÜV). Würde ihn aber nun gerne wieder etwas tiefer legen, so dass er auch mit Mitfahrern auf der Rückbank noch fahrbar
ist. Was kann man da in der Vorder- bzw. Hinterachse verbauen, was man auch heute noch am Markt bekommt.
Ein komplettes Fahrwerk ist ja wohl wie ein Sechser im Lotto, wenn man die Artikel hier so liest.
Also dann ciao Community!