Vierkolben BMW Sättel

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Vierkolben BMW Sättel

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

ich lasse bei der firma fischer hydraulik die stahlflexleitungen incl verteiler für den umbau auf vierkolben bmw sättel herstellen.

ist ja ein mix aus bmw für die vorderen sättel (zwei leitungen über ein t-stück in eine leitung passend rekord c/commo a) und die normale leitung über die hinterachse vom rekord/commo.
wenn jemand interesse -außer paulchenbecks- an diesem speziellen stahlflexleitungssatz hat, bitte bescheid geben. ich werde die muster morgen zu der firma schicken,dann bekomm ich den komplettpreis: je mehr desto günstiger.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
GS 2800
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 11:35
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland
Wohnort: Region Hannover

Re: Vierkolben BMW Sättel

Ungelesener Beitrag von GS 2800 »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:ich lasse bei der firma fischer hydraulik die stahlflexleitungen incl verteiler für den umbau auf vierkolben bmw sättel herstellen.

ist ja ein mix aus bmw für die vorderen sättel (zwei leitungen über ein t-stück in eine leitung passend rekord c/commo a) und die normale leitung über die hinterachse vom rekord/commo.
wenn jemand interesse -außer paulchenbecks- an diesem speziellen stahlflexleitungssatz hat, bitte bescheid geben. ich werde die muster morgen zu der firma schicken,dann bekomm ich den komplettpreis: je mehr desto günstiger.
gruß uWe
Hi Uwe,

intresse ja, wenn ich noch irgendwann die Sättel vom BMW finde. Ein Preis für die Leitungen ist aber auch ein Anfang. ;)

Gruß
Andreas
Hubraum statt Spoiler

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Vierkolben BMW Sättel

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

GS 2800 hat geschrieben:Hi Uwe,
intresse ja, wenn ich noch irgendwann die Sättel vom BMW finde. Ein Preis für die Leitungen ist aber auch ein Anfang. ;)
Gruß
Andreas
hallo andreas, hast ne pin.
habs diese woche nicht auf den schrottplatz geschafft, aber wenn er mehrere satz vierkolben bmw sättel hat, geb ich bescheid.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

bluetwo
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 12:02
Postleitzahl: 41169
Land: Deutschland
Wohnort: mönchengladbach

Re: Vierkolben BMW Sättel

Ungelesener Beitrag von bluetwo »

Aufrüstung is ja wohl nie schlecht....hätte evtl auch intresse...

Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Re: Vierkolben BMW Sättel

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

Hi!

Uwe, wieso willst du unbedingt die Verteilung vor den Stahlflexleitungen machen?
Ich habe mir für meine mit T Stückern und Bremsleitungen Adapter direkt am Sattelbebaut, dann brauche ich nur die Stahlflexleitungen mit dem UNF Gewinde, einmal Vadder einmal Mudder in passender länge, sollte wohl 52od 54cm sein, wenn ich mich recht erinnere!
Ich finde diese Methode wesentlich einfacher, günstiger und unempfindlicher, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren!

MfG Hendrik

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Vierkolben BMW Sättel

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

commo chaot hat geschrieben:Hi!

Uwe, wieso willst du unbedingt die Verteilung vor den Stahlflexleitungen machen?
Ich habe mir für meine mit T Stückern und Bremsleitungen Adapter direkt am Sattelbebaut, dann brauche ich nur die Stahlflexleitungen mit dem UNF Gewinde, einmal Vadder einmal Mudder in passender länge, sollte wohl 52od 54cm sein, wenn ich mich recht erinnere!
Ich finde diese Methode wesentlich einfacher, günstiger und unempfindlicher, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren!

MfG Hendrik
hola hendrik,
weil ich auf verpresste stahlflexleitungen steh nicht auf t-stücke...und mein tüv prüfer auch ;)
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
GT-Wolle
Beiträge: 58
Registriert: Montag 11. August 2008, 08:14
Postleitzahl: 50321
Land: Deutschland
Wohnort: 50321-Brühl

Re: Vierkolben BMW Sättel

Ungelesener Beitrag von GT-Wolle »

@Uwe
Von welchem Typ sind die Sättel?
Gruß Wolle

Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Re: Vierkolben BMW Sättel

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

@Uwe: was ist denn gegen die T-Stücke zusagen? Haben doch keinen techn Nachteile,zumindest ist mir keiner bekannt!
Ich kenne nur Vorteile, einfacher zufertigen, dadurch billiger, unauffälliger, Störungsunauffälliger!
Aber jedem wie es ihm gefällt ;-)

MfG Hendrik

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Vierkolben BMW Sättel

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola zusammen,
war heute beim schrottler und habe gesucht.....und auch gefunden :mrgreen:
vierkolbensättel für innenbelüftete scheiben, passen beim commo a/b und rekord sprint. habe zwei satz von vier abzugeben. satzpreis 150 euro plus porto so wie sie sind, sollten aber überholt werden. kann sie euch auch überholen, dann ist der zustand und die optik neuwertig, nämlich genau so:
S4100069.JPG
S4100068.JPG

bei interesse ne pin
grüße uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Vierkolben BMW Sättel

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hallo Uwe,kann man die auch fürn Rekord passend machen :?:
rainer m.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Antworten