Fahrwerk PU-Buchsen

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
GS 2800
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 11:35
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland
Wohnort: Region Hannover

Re: Fahrwerk PU-Buchsen

Ungelesener Beitrag von GS 2800 »

Moin moin,

ich habe die PU-Buchsen (Shore 80) von PS in meinen Commodore eingebaut. Es ging sehr einfach und sie passen sehr gut.
Eine Probefahrt habe ich bei dem Wetter noch nicht machen können, kommt aber noch. ;)

Gruß
Andreas
Hubraum statt Spoiler

Benutzeravatar
grobi
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 21:26
Postleitzahl: 33613
Land: Deutschland

Re: Fahrwerk PU-Buchsen

Ungelesener Beitrag von grobi »

...wie was für'n wetter?! draussen ist doch frühling! :)

steve
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 21:45
Postleitzahl: 6839

Re: Fahrwerk PU-Buchsen

Ungelesener Beitrag von steve »

gibt es was neues wegen den pu buchsen vom chevrolet opala??
suche so ein set.bin zwar zurzeit vorne schon mit ps autoteile buchsen im gange,aber die anderen sehen schon mal besser aus und sind komplett,weil ich mich rumschlage mit den alten buchsen :x

steve
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 21:45
Postleitzahl: 6839

Re: Fahrwerk PU-Buchsen

Ungelesener Beitrag von steve »

so habe nun auch das leider teurere opala buchsen set vom henning und ALLES passt wie die faust aufs auge ;)
muss zwar noch die hinteren stabi buchsen einpressen lassen aber das passt auch .
so sieht das buchsen set aus ,mit ein paar einbau fotos :D
Bild

Bild
bei der hülse für die zugstrebe vom opala set müsste 1 cm gekürzt werden.oben die alte unten opala.nur der stabimittelgummis passen bei mir nicht da meiner 19mm hat und die vom opala 23mm
Bild
Bild
Bild
Bild
sogar ohne presse ;) ,man wird erfinderich wenn man auch keine hat :P
die PU'S von PS autoteile sind kalter café dagegen.musste mich auch überwinden mal soviel auszugeben aber es lohnt sich in jeder sicht.

retzko
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 21:12
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland

Re: Fahrwerk PU-Buchsen

Ungelesener Beitrag von retzko »

Wie ändern sich denn nun die Fahreigenschaften.

Berichtet bitte!

Retzko

steve
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 21:45
Postleitzahl: 6839

Re: Fahrwerk PU-Buchsen

Ungelesener Beitrag von steve »

bis meiner auf der strasse fährt ist es 2015 :D

Benutzeravatar
GS 2800
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 11:35
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland
Wohnort: Region Hannover

Re: Fahrwerk PU-Buchsen

Ungelesener Beitrag von GS 2800 »

Moin,
die Buchsen von PS sind sehr gut. Der Einbau war sehr leicht, sie passen sehr gut. Die Karre fährt wieder wie auf Schienen. Der Commodore hat gestern Tüv bekommen und mal wieder ohne Mängel. :mrgreen:
Morgen wird er wieder regulär angemeldet. :victory

Gruß
Andreas
Hubraum statt Spoiler

Antworten