Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Hallo Kanne,
das mit Deinem OD im Commodore A finde ich sehr interessant!
Habe heute mein OD-Getriebe bekommen und gerätselt, wie das jetzt in das Auto kommen soll.
Ich stelle mir vor:
Kardanwelle kürzen
Schaltgestänge am Getriebe weiter nach vorne verlegen (Vorschlag?)
Tunnel ändern (Durchmesser größer, evtl Loch weiter nach hinten?)
Getriebetraverse ändern (am Getriebe original, an der Karosserie neue Anschraubpunkte/Deine Bilder)
Tachowelle ändern (Automatik?)
irgendwo einen Schalter hin machen und weitere Elektrik
Zu jedem der Punkte habe ich noch kaum konkrete Vorstellungen, ich bin für jeden Tip dankbar!
Möglicherweise hast Du noch mehr Fotos von Deinem, wie ich annehme, geglückten Umbau?
[quote="kommode"]Hallo Kanne,
das mit Deinem OD im Commodore A finde ich sehr interessant!
Habe heute mein OD-Getriebe bekommen und gerätselt, wie das jetzt in das Auto kommen soll.
Ich stelle mir vor:
Kardanwelle kürzen
Schaltgestänge am Getriebe weiter nach vorne verlegen (Vorschlag?)
Tunnel ändern (Durchmesser größer, evtl Loch weiter nach hinten?)
Getriebetraverse ändern (am Getriebe original, an der Karosserie neue Anschraubpunkte/Deine Bilder)
Tachowelle ändern (Automatik?)
irgendwo einen Schalter hin machen und weitere Elektrik
Zu jedem der Punkte habe ich noch kaum konkrete Vorstellungen, ich bin für jeden Tip dankbar!
Möglicherweise hast Du noch mehr Fotos von Deinem, wie ich annehme, geglückten Umbau?
moin
ich fahr den so seit 10 jahren
punkt ein:ja
zu 2 macht sinn wenn du ein 4 gangschlachtgetriebe hast da kannst die gestänge mit verlängern
zu3 tunnel ab fgstnr geht ohne änderung mußte lediglich hier und da ein wenig drücken damit du platz für die welle die seitlich aus dem getriebe kommt hast. und das loch im tunnel kann bleiben.alle andere sieht scheiße aus.oder du bleibst bei dem e rekord schalhebel und
machst ein neues loch.wird bein tüv aber bemängelt wenn du auf h fährst.