Abgasgeruch im Innenraum Rek C Coupé

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Niklas
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 21:23
Postleitzahl: 48493
Land: Deutschland

Abgasgeruch im Innenraum Rek C Coupé

Ungelesener Beitrag von Niklas »

Moin,

nun hab ich ja das C Coupé seit ein paar Tagen und bin mit viel Spass durch die Gegend gejuckelt und hab das Auto schon ein wenig kennen gelernt. Auf längerer Fahrt macht sich ein unangenehmer Abgasgeruch im Auto breit. Auspuffanlage scheint soweit dicht, wie gelangen die Abgase in den Innenraum? Kofferraumdichtung ist relativ hinüber, aber können die Abgase dadurch in den Innenraum gelangen?

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Abgasgeruch im Innenraum Rek C Coupé

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Oh ja - kofferraumdichtungen sind meistens der Übeltäter . Bei Caravans ganz extrem....aber auch bei Limo und Coupé saugt es an und wenn Du sicher gehen willst schnüffle mal an der Rücksitzbanklehne ...Machs bald - ist gefährlich !

Niklas
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 21:23
Postleitzahl: 48493
Land: Deutschland

Re: Abgasgeruch im Innenraum Rek C Coupé

Ungelesener Beitrag von Niklas »

Jou, hab ich gemerkt, mein kleiner Sohn stank nach einer kurzen Ausfahrt als ob er stundenlang an der Autobahn gestanden hätte - nicht gut!

Danke für die schnelle Antwort :clap

Niklas
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 21:23
Postleitzahl: 48493
Land: Deutschland

Re: Abgasgeruch im Innenraum Rek C Coupé

Ungelesener Beitrag von Niklas »

Hmmm, mal kurz im netz gestöbert... welche Dichtungen soll ich nehmen? Klebedichtung? Oder gibts da noch eine Alternative zum klemmen? Vielleicht vom Rekord D oder so?

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Abgasgeruch im Innenraum Rek C Coupé

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

nimm die von o-t-r. die passt perfekt. gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Caravan69
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 20:05
Postleitzahl: 80339
Land: Deutschland

Re: Abgasgeruch im Innenraum Rek C Coupé

Ungelesener Beitrag von Caravan69 »

Schau mal nach, ob bei deinem Rekord schon mal das Abschlußblech getauscht wurde.
Da gibts nämlich 2 kleine, senkrecht stehende Bleche, die die Rückwand mit dem Außenblech verbinden.Die sind meist so sauber rausgerostet, daß man
garnicht mehr sieht, daß da welche drin waren.
Sind die Dinger durch, oder wurden "vergessen", zieht der Rekord die Abgase über die 2 Löcher, wo die Stoßstangenhalter
durchgehen in den Innenraum/Kofferraum.einfacher Test: die Löcher um die Halter von außen mit nem guten Tape sauber zukleben.
Riechts dann nicht mehr, weißt du, worans liegt.
vielleicht hilfts...
ciao,
Andy

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Abgasgeruch im Innenraum Rek C Coupé

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

kann auch an der gummimuffe vom tankstutzen liegen
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Antworten