Vergaser Problem...

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Fuzko1
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 17. August 2013, 07:58
Postleitzahl: 67067
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Vergaser Problem...

Ungelesener Beitrag von Fuzko1 »

Moinsen, ich hätte da mal ne Frage!

Mein Vergaser zieht etwas Nebenluft, deshalb läuft der Motor ein klein wenig unrund. Nicht so, dass es wirklich stört, aber doch so 'n bisschen schon.

Gibt 's da 'nen Trick, das Teil abzudichten, ohne gleich den ganzen Versager zu überholen...

(ja, ich weiß, ich bin 'n fauler Sack ;) )

Gruß Fuzko
Opel Rekord 1700 4TL von 1967

LOTTOKINGKADE
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 14. August 2009, 04:54
Postleitzahl: 1309
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Vergaser Problem...

Ungelesener Beitrag von LOTTOKINGKADE »

wo isser denn undicht?

Benutzeravatar
Fuzko1
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 17. August 2013, 07:58
Postleitzahl: 67067
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Problem...

Ungelesener Beitrag von Fuzko1 »

Unten am Sockel, da wo die Stellschrauben sind...
Opel Rekord 1700 4TL von 1967

LOTTOKINGKADE
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 14. August 2009, 04:54
Postleitzahl: 1309
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Vergaser Problem...

Ungelesener Beitrag von LOTTOKINGKADE »

falls du damit den übergang von vergaserfuss zur ansaugbrücke meinst, dann ist das nicht weiter schwierig...mach die 4 dreizehner muttern ab...gaser runter nehmen...und dann kannste dir ne neue dichtung selber schneiden...dichtpapier solltest du bei atu bzw. stahlgruber ohne probleme bekommen...von smart-repair mit dichtpaste rumschmieren würde ich abraten
mfg und viel erfolg

Benutzeravatar
Fuzko1
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 17. August 2013, 07:58
Postleitzahl: 67067
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Problem...

Ungelesener Beitrag von Fuzko1 »

Danke, das Wort "Vergaserfuß" ist mir ums verrecken nicht eingefallen. Dann werd ich das die Tage mal probieren..
Opel Rekord 1700 4TL von 1967

Antworten