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Wandlerschrauben schleifen

Verfasst: Donnerstag 29. August 2013, 15:09
von Masch
Moin, moin,

ich habe folgendes Problem bei meinem Rekord 1.9S Automatik.
Bei niedrigen Drehzahlen (an Ampel, in Kurven) und beim Rückwärtsfahren schleifen die Wandlerschrauben entweder am Motor, oder an dem Blech das die Getriebeglocke schließt.
Locker sind die Schrauben nicht! Wenn man in die Glocke schaut sieht man auch , dass ein paar mm Spiel zwischen Schrauben und Blech oder Block sind.

Jetzt meine Frage:
-Kann es sein, dass der Wandler, der fest mit dem Schwungrad verbunden ist wandert? Könnte ja nur mit der Kurbelwelle zu tun haben.... Kann man das testen?
-Oder kann es, dass das Blech bei schlechten Bedingungen (unrunder Lauf) "flattert" und somit teilweise Kontakt bekommt?

Hat das so schon mal jemand gehabt?

Werde heute das Blech mal entfernen und ohne fahren.
Für Hinweise wäre ich dankbar Wink

Gruß
Markus