Kurbelwellenriemenscheibe

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.

Kurbelwellenriemenscheibe

Ungelesener Beitragvon streikwagenbändiger » Freitag 23. August 2013, 13:26

Moin,

ich habe einen 1,9S mit aus Blech gepresster Kurbelwellenriemenscheibe. Bei Ebay habe ich neulich eine Gusseisenriemenscheibe gesehen. :shock: Die Gusseisenscheibe soll schwingungsdämpfend sein. Damit soll der Motor dann ruhiger laufen. Stimmt das? Macht eine Gussscheibe bei einem 1,9S Sinn oder ist das Teil nur für den Motorsport?
Gruß

Michael
streikwagenbändiger
 
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 14:15

Zurück zu Ölsumpf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron