Commodore A GSE Bremse vorn

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
crocs
Beiträge: 19
Registriert: Montag 13. September 2010, 21:09
Postleitzahl: 13053
Land: Deutschland

Commodore A GSE Bremse vorn

Ungelesener Beitrag von crocs »

Hallo
Ich könnte eine komplette Vorderachse vom Commodore A GSE haben mit innenbelüfteten Scheiben und Sättel dazu. Reicht die Bremse für vorn aus wenn ich mein 3,0e eintragen lassen will. Oder muss die noch fetter sein...sie hat jetzt 21mm dicke Scheiben verbaut. Für hinten 25% Druckminderer ist klar. Jetzt habe ich leider nicht innenbelüftet drin.
Mario

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Commodore A GSE Bremse vorn

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Reicht.

crocs
Beiträge: 19
Registriert: Montag 13. September 2010, 21:09
Postleitzahl: 13053
Land: Deutschland

Re: Commodore A GSE Bremse vorn

Ungelesener Beitrag von crocs »

Na ist die laut umrüstkatalog von opel nicht nur bis 150 PS zulässig?

crocs
Beiträge: 19
Registriert: Montag 13. September 2010, 21:09
Postleitzahl: 13053
Land: Deutschland

Re: Commodore A GSE Bremse vorn

Ungelesener Beitrag von crocs »

crocs hat geschrieben:Na ist die laut umrüstkatalog von opel nicht nur bis 150 PS zulässig?
Verändern sich durch den Umbau der Achse noch andere Sachen in der Fahwerksgeometrie oder passen die serienfelgen dann auch immer noch? Die Sättel vom Abstand der Felgen....
Mario

Driver
Beiträge: 361
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:31

Re: Commodore A GSE Bremse vorn

Ungelesener Beitrag von Driver »

Hallo,

der Commodore A GSE hatte auch nur massive Scheiben.

Deine Scheiben und Naben stammen entweder vom Commodore B oder Diplomat B.

Wenn Du den Umrüstkatalog eh hast, da stehts sauber drinn.

Bremsaufrüstung:

Scheiben massiv vorne und RBZ 22mm + 25 Bar Druckminderer hinten - 150 PS
Scheiben belüftet vorne und RBZ 22mm + 25 Bar Druckminderer hinten - 210 PS

Die Spur vorne wird etwas breiter soweit ich weiss - um wie viel weiss ich leider aus dem stand nicht genau.
Evtl schreibt ja jemand noch was.

Grüße

Georg

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Commodore A GSE Bremse vorn

Ungelesener Beitrag von hannes »

Die Spur wurd rund 20mm breiter. d.h. 10mm pro Seite.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
commonator
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 19:20
Postleitzahl: 69000
Land: Deutschland

Re: Commodore A GSE Bremse vorn

Ungelesener Beitrag von commonator »

hannes hat geschrieben:Die Spur wurd rund 20mm breiter. d.h. 10mm pro Seite.

Hallo, wer kennt den genauen Unterschied, damit die Spur breiter wird?
-------------------------------------
Gruß commonator

Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Commodore A GSE Bremse vorn

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

commonator hat geschrieben:
hannes hat geschrieben:Die Spur wurd rund 20mm breiter. d.h. 10mm pro Seite.

Hallo, wer kennt den genauen Unterschied, damit die Spur breiter wird?
Hallo,

nicht belüftete Scheiben "dünne Radnaben", Innenbelüftete Scheiben "dicke" Radnaben.

Übrigens habe ich Scheiben vom Monza A drin, die sind billiger zu bekommen, da Innendurchmesser Aufnahme kleiner. Auch Monza A/Senator A Radnaben passen.

Ach Übrigens *Klugscheißmodus an* nicht 10mm pro Seite, sondern 3/8" also 9,51mm pro seite.
*Klugscheißmodus aus* :D

Grüße

Antworten