Zündspule 30E

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Rekord 69
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 12. September 2008, 19:26
Postleitzahl: 37647
Land: Deutschland
Wohnort: Polle

Zündspule 30E

Ungelesener Beitrag von Rekord 69 »

Hallo,
Ein letztes Problem habe ich noch mit meinem Commo.
ich habe ja den 30E Motor drin, wenn er 4bis 5 min normal gelaufen ist, dann ist die Zündspule schon sehr heiß.
Nun habe ich eine andere Zündspule reingebaut, dort steht aber drauf das man einen Vorwiederstand vorschalten soll. Muss ich dies machen, denn nach dem heutigen Probelauf wird die Spule nur lauwarm, also eig. normal.
Kann ich diese drinlassen ?!?
Zur belegung der Spule:

Kl.15 1. Sicherungskasten/ Zündungsplus
Kl.15 2. 3er Stecker Schwarz (siehe Bild)

Kl.1 1. Drehzahlmesser(Kabel teilt sich) und in den 3er stecker Grün
Kl.1 2. Zündbox Grün
IMAG1528.jpg
IMAG1526.jpg
Vielen dank
Gruß Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten