Motorkennung CIH ???

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
crocs
Beiträge: 19
Registriert: Montag 13. September 2010, 21:09
Postleitzahl: 13053
Land: Deutschland

Motorkennung CIH ???

Ungelesener Beitrag von crocs »

Hallo
Vieleicht kann mir hier jemand helfen. In mein Commo A ist ein anderer Motor drin und ich bekomme nicht raus von wann er ist, er soll aus ein senator a sein. Als Motornummer steht 25E*****auf den Block steht auf der Krümmerseite 25 und 90108465 unter dem Anlasser steht 11J79. Auf der Lichtmaschienenseite steht auch eine 30. Auf den Kopf in Höhe des Deckels mit den drei Schrauben steht 3,0E. Das Fahrzeug stammt aus Dänemark und ich muss ja für die Abnahme in Deutschland den Motor Eintragen lassen. Er hat eine Einspritzanlage also kein Vergaser. Wenn es laut Motornummer ein 2,5E ist wäre es doch der mit 136 PS. Original war ein GS Motor wohl drin.Wie komme ich jetzt weiter?
Danke für jeden Tip..
Mario

Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 20:33
Postleitzahl: 37603
Land: Deutschland
Wohnort: Holzminden

Re: Motorkennung CIH ???

Ungelesener Beitrag von JPS »

crocs hat geschrieben:Hallo
Vieleicht kann mir hier jemand helfen. In mein Commo A ist ein anderer Motor drin und ich bekomme nicht raus von wann er ist, er soll aus ein senator a sein. Als Motornummer steht 25E*****auf den Block steht auf der Krümmerseite 25 und 90108465 unter dem Anlasser steht 11J79. Auf der Lichtmaschienenseite steht auch eine 30. Auf den Kopf in Höhe des Deckels mit den drei Schrauben steht 3,0E. Das Fahrzeug stammt aus Dänemark und ich muss ja für die Abnahme in Deutschland den Motor Eintragen lassen. Er hat eine Einspritzanlage also kein Vergaser. Wenn es laut Motornummer ein 2,5E ist wäre es doch der mit 136 PS. Original war ein GS Motor wohl drin.Wie komme ich jetzt weiter?
Danke für jeden Tip..
Mario

das hinter dem anlasser verrät dir schonmal das gußdatum 1979.

wenn du nun nachschaust was es damals für karren mit so nem block gab, haste schon die halbe miete.

grüße

andreas

Antworten