Stahlfelgen 15Zoll

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Stahlfelgen 15Zoll

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

Hi zusammen,

bei mir ist mal wieder das lästige Thema gescheite Felgen für die Caravane hochgepoppt.

Da ich eine gescheite Bremse und vernünftige Reifen fahren will, muss ich auf 15Zoll gehen..
Der Optik zuliebe möglichst unauffällig, also no Chrom, no Alu,.. also schwarze Steels, aber Stilecht..
Da ich überhaupt kein Cruiser bin müssen die Dinger top laufen und keine Trailer Queen Felgen sein.
Durch die B Commo HA passen unter die 5door Caravan Karosse 7x15 et 20 Top drunter.. und dadurch das ich rundrum die gleichen Reifen fahren will (205/50 15), will ich bei 7er bleiben..

Daher suche ich nun Schicke 7x15er Stahlfelgen mit ET 20, also keine E34 Taxifelgen..

Was könnte man da nehmen??

Vom KAD gab es mal 15Zoll Stahlscheibenräder, oder? Die könnte man ja passend schweißen lassen, oder bin ich da auf der falschen Spur??

Die ganzen F.. Ami Felgen haben ja besch.. ET's 0 bis minus schlagmischtot, also das passt net Plug & Play und ist auch nicht fahrbar..
Das andere Problem bei den Ami felgen ist ja wieder der Zoll LK (5x4.75), wie sind da eure Erfahrungen? Ist das gut fahrbar, od passt das nur drauf? sind ja im Radius nur 3mm..
Da die Fuhre aber auch Leistung bekommt, sollen meine Felgen auch was abkönnen können, nur es passt drauf und sieht cool aus, langt mir leider nicht.

Gibt es evtl eine Möglichkeit den 14Zoll Stern der org. Commo Felge in eine 15 Zoll (BMW Taxifelge) einschweißen zulassen?
Commo Sportstahl in 7x15 et20 wären ja quasi das nonplusultra..

Vielen Dank

MfG der Hendrik

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Stahlfelgen 15Zoll

Ungelesener Beitrag von binford66 »

was verstehst du unter einer E34 Taxifelge?
r.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Re: Stahlfelgen 15Zoll

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

Guten Abend r. ;-)

ei die Stahlfelgen mit den runden Löchern, die Taxifelgen halt ;-)

Bild

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E3 ... im_styl_1/

MfG Hendrik

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Stahlfelgen 15Zoll

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Hab zwei von den 7x15 Dingern aber nur mit vierloch von mattig...sind za-ck-el-schwer. Glaube selbst die alten 7er Bmws hatten nur 14 Zoll ...Dein steelempfinden in allen Ehren, aber da würde ich mal nach alten bbs Alus suchen ...

Benutzeravatar
Reverend Garrett
Beiträge: 546
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Wohnort: bei Frankfurt / M.

Re: Stahlfelgen 15Zoll

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

commo chaot hat geschrieben:

Vom KAD gab es mal 15Zoll Stahlscheibenräder, oder? Die könnte man ja passend schweißen lassen, oder bin ich da auf der falschen Spur??
da bist du auf der richtigen spur. allerdings wirste nur schwer welche finden, befürchte ich...

Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Re: Stahlfelgen 15Zoll

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

@Rev: vielen Dank, leicht wird es nicht aber man kann es ja versuchen.

@GT: E34 Kreuzis habe ich ja da, sehen ja nicht verkehrt aus. passen gut, siehe pics, sehen mir aber zu modern aus. Die Taxifelgen habe ich ja auch da, siehe Pics vom Dönertaxi mit Winterreifen, sehen halt aufm Rekord auch nicht gut aus. Technisch gesehen sind das die Felgen die ich fahren will, nur passt mir die Optik leider nicht.
Es gibt aber noch die E39 Taxifelge in 7x15 et20 die hat größere Löcher und nicht den Wulst, besorge mir wohl mal solche und schaue mir das mal live an..

od hier die Alubandfelgen (Alufelgen in Stahloptik)

Bild

hier die 39er steels

Bild

und hier nochmal die 34er

Bild

hier meine pics:

Bild Bild Bild Bild

Gruß Hendrik

Antworten