Forpel oder passt opel an Ford

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Forpel oder passt opel an Ford

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Bei dem defekten Motor, noch weiß ich ja nicht, was genau mit ist, ist mir eine kranke Idee wieder eingefallen. Die hatte ich eigentlich ins Handschuhfach meines Koppes gepackt, und wollt die eigentlich erst in zwei Jahren oder so mal raus olen und ihr ganz unverbindlich nachgehen.

Nu könnt es sich ja fast anbieten.

Also, an die altgedienten Schrauber, oder die, die es trotzdem genau wissen:

"passen Opel Getriebe der CIH Motoren wie z.B. das 245er Getrag, an die alten Ford V6 Motoren von Granada, Taunus ect ? "

Bitte nur technische angaben machen, ob und wie und überhaubt und sowie so das mit dem TÜV kooperiert, darüber informiere ich mich an anderer Stelle :gruebel:

Harry Vorjee

Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 04:57
Postleitzahl: 49074
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Forpel oder passt opel an Ford

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

Hallo Harry, also von der Glocke her nicht, das war dir aber bestimmt klar. Wenn du was anderes aus dem Ford Regal reinbaust, nimm ein MT75 Getriebe, lieber kein T9( altes Granada 5-Gang), die Dinger stehen im Ruf, kurzlebig zu sein.
Bis dann, Thomas
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Forpel oder passt opel an Ford

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Danke Thomas, die Info war es, die ich brauchte.

Dann wird das doch wieder verlegt, denn dies würde wieder ein Umbau des Getriebetunnels und der Kardan bedeuten. Ich denke, dafür ist die Nachprüfungsfrist der Abnahme zu knapp. Und die Prüfung noch einmal voll bezahlen, nöööö.

Dann such ich mir doch in aller Ruhe mal die Klamotten zusammen und mach das in mal übern Winter, wenn ich das denn mal mache. Noch hab ich noch nicht mal die TÜV-Regularien zu dieser Aktion.

Gruß

Harry Vorjee

Antworten