Auf einmal keine Kompression auf zwei Pötten
Verfasst: Montag 10. Juni 2013, 16:28
Tach mal ne Frage.
nach einer Kurzen Vollgasstrecke meines TüvPrüfers mit dem Rekord, ist mit einem mal auf Zylinder zwei und vier keine Kompression mehr.
Zündanlage und Kraftstoffanlage arbeiten einwandfrei.
Bei ausgeschraubten Kerzen, kann ich beim Drehen mit dem Anlasser, das Kerzenloch des zweiten und des vierten Zylinders mit nem Finger zuhalten. Nockenwelle ist ganz, genau wie die Ventilbetätigung, soweit wie man das mit abgenommenen Ventildeckel sehen kann.
Motor ist ein 2.0E.
Wie kann das gehen, das gleich zwei Zylinder ausfallen??????????
Werd den Block die Tage mal aufmachen, aber vieleicht weiß da einer vorher schon was.
Danke schon mal für alle Hinweise.
Harry Vorjee
nach einer Kurzen Vollgasstrecke meines TüvPrüfers mit dem Rekord, ist mit einem mal auf Zylinder zwei und vier keine Kompression mehr.
Zündanlage und Kraftstoffanlage arbeiten einwandfrei.
Bei ausgeschraubten Kerzen, kann ich beim Drehen mit dem Anlasser, das Kerzenloch des zweiten und des vierten Zylinders mit nem Finger zuhalten. Nockenwelle ist ganz, genau wie die Ventilbetätigung, soweit wie man das mit abgenommenen Ventildeckel sehen kann.
Motor ist ein 2.0E.
Wie kann das gehen, das gleich zwei Zylinder ausfallen??????????
Werd den Block die Tage mal aufmachen, aber vieleicht weiß da einer vorher schon was.
Danke schon mal für alle Hinweise.
Harry Vorjee