Suche Gutachten Weidner Auspuffanlage

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
MonzaGSE30
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 11:32
Postleitzahl: 33142
Land: Deutschland
Wohnort: 33142 Büren / Steinhausen

Suche Gutachten Weidner Auspuffanlage

Ungelesener Beitrag von MonzaGSE30 »

Hallo alle miteinander,
ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für einen Weidner Auspuff (Rekord C).
Habe mir beim H. Geigenmüller ja ne Edelstahlanlage in fast Originaldurchmesser gekauft.
Natürlich ohne Gutachten.
Um meinen Caravan aber abnehmen zu lassen (mache ich obgleich 07er Kennzeichen) wäre es hilfreich ein Gutachten von einer
ähnlichen Nachrüstanlage vorlegen zu können.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Vielen dank im Voraus!

Gruss Michael
Eine Signatur ist für Leute die anderen Leuten was mitteilen wollen das die gar nicht wissen wollen.

Benutzeravatar
sable
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 14:13
Postleitzahl: 31848
Land: Deutschland

Re: Suche Gutachten Weidner Auspuffanlage

Ungelesener Beitrag von sable »

Weidner Auspuff gab es nur für den 6 Zylinder in 2flutig, also für Commodore.
Nach dem Anforderungskatalog sind Nachbauten in Edelstahl ausdrücklich erlaubt. So wie ich die Geigenmülleranlage mit 2 Schalldämpfern kenne ist die nicht besonders laut, also sollte sich der Prüfer daran nicht stören.
Abgasverhalten sollte erst von Bedeutung sein wenn dein Auto nach dem 1.10.71 zugelassen wurde.

Antworten