Nockenwellenkennung

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Nockenwellenkennung

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola zusammen,
welcher kennbuchstabe hat die 3,0e nockenwelle? ich meine den motor mit 180 ps....ist doch kennung k, oder? habe hier nen 3,0e motor der hat die kennung p auf der nocke... danke und grüße uWe
ps: es eilt :?
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Nockenwellenkennung

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hallo

sagt mir nix und hab auch nochmal gesucht nach den Kennzeichnungen für 6Zyl. Welcher Kopftyp ist da verbaut?

Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 20:33
Postleitzahl: 37603
Land: Deutschland
Wohnort: Holzminden

Re: Nockenwellenkennung

Ungelesener Beitrag von JPS »

jo K ist für 28EC 28H, 30H, 30E, 30NE Motor

P hab ich auch nirgends gefunden, könnte es sein das das evtl. ein schlecht eingeschlagenes B ist?

steht sonst noch was auf der welle?

grüße

andreas

Herbert Metal
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 16:50
Postleitzahl: 47441
Land: Deutschland
Wohnort: Moers

Re: Nockenwellenkennung

Ungelesener Beitrag von Herbert Metal »

Moin Uwe,

auf Senator-Monza.de gibts eine Übersicht der Werkswellen, auch hier ist kein P dabei !?

http://www.senator-monza.de/?wM9QUSE1kJ ... TM9EkUBBVT

Grüße
Malte
Rust in Time

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Nockenwellenkennung

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Es gab glaube ich von Enem mal eine P13 aber da sollte auch die 13 mit eingeschlagen sein.

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Nockenwellenkennung

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola zusammen,
ich dank euch. dachte nur ich werde langsam senil....ist ein 3,0e motor der etwa die leistung von einem 1700ter hat und da bin ich auf fehlersuche. werde mal ne k-welle verbauen, dann werd ichs sehen...
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nockenwellenkennung

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

Hallo Uwe,

also K kann ich beim 30E bestätigen. Villeicht ist dein P ja ein schlecht gestempeltes B.... dann würde sich die Minterleistung erklären.

Grüße

hardmicki
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 11:04

Re: Nockenwellenkennung

Ungelesener Beitrag von hardmicki »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:hola zusammen,
ich dank euch. dachte nur ich werde langsam senil....ist ein 3,0e motor der etwa die leistung von einem 1700ter hat und da bin ich auf fehlersuche. werde mal ne k-welle verbauen, dann werd ichs sehen...
gruß uWe
Der freundliche Arzt ,Apotheker und Schrauberkollege empfiehlt bei solchen Unsicherheiten eine Brille, große Lupe oder Hieroglyphen Leser :roll: :lol: :lol:

Ja ja so wird das aber nichts mit schnellen Autos.

Gruß Michi

Antworten