Watt-Gestänge?

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Asbestos
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 20:58
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland

Watt-Gestänge?

Ungelesener Beitrag von Asbestos »

Hallo zusammen,
bin heute mal wieder ein bisschen mit dem C-Rekord durch die Gegend gefahren und wollte mal in die Runde fragen wo man ein Watt-Gestänge für die Hinterachse bekommt. Mein Rekord ist sehr tief vom Fahrwerk her und geht auch "gut ums Eck", aber ich habe bei schnellen langegezogenen Kurven oder Serpentinen das Problem das das heck irgendwo hin will, aber nicht in der Spur bleiben. Ich habe bereits eine Achsvermessung gemacht und gemerkt das der panhardstab nicht ins Auto "passt". Der müsste die Serienlänge haben, heißt ist nicht kompatibel mit dem Fahrwerk. Jetzt könnte ich den Serienpanhardstab umschweissen auf einstellbar, will ich aber nicht da schonmal ein Wattgestänge verbaut war und die Halterungen noch am Fahrzeug verschweisst sind. Also wo krieg ich ein Wattgestänge her für den Rekord? Muss man das im Notfall selber bauen? Uniball oder normal Buchsen? gibts da was von der Stange kann man eines vom C Kadett oder B Kadett umbauen? Was taucht ein Taucher der nichts taucht? :lol:

Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte. Hat nicht "Finnenjung" eines im Commo?

Lg Gregor

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Watt-Gestänge?

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Frag doch mal den UWE ausm Ländle, der sollte sich damit auskennen und Bezugsquellen nennen können.
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Antworten