Solex 32/35 auf 2,0s geht das?

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Raptor-50
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 3. Februar 2009, 17:07
Postleitzahl: 42477
Land: Deutschland
Wohnort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Solex 32/35 auf 2,0s geht das?

Ungelesener Beitrag von Raptor-50 »

Hallo,ich wollte zwecks Benzinersparniss bei Urlaubsfahrten meine Doppel-solex runter und einen nagel neuen s 32/35 didta drauf machen.
Weiss jemand ob das mit der Bedüsung vom 1,9s funktioniert ,oder muss ich die bedüsung anpassen ?
Danke schon mal für eure Antworten!
L.g.
Bernd

Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 20:33
Postleitzahl: 37603
Land: Deutschland
Wohnort: Holzminden

Re: Solex 32/35 auf 2,0s geht das?

Ungelesener Beitrag von JPS »

wenn alles standard ist sollten die 82ccm mehr den kohl nicht fett machen.

soll heissen.... funktioniert.

AAAABER... was heisst doppel-solex bei dir?? 2x 40er solex benzinvernichter??

Benutzeravatar
Raptor-50
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 3. Februar 2009, 17:07
Postleitzahl: 42477
Land: Deutschland
Wohnort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Solex 32/35 auf 2,0s geht das?

Ungelesener Beitrag von Raptor-50 »

Jap ,da bin ich Könich :lol: 10jahre geschraube an den Dingern und sie laufen perfekt mit dem 2,0s standart motor .

Wenn man mal raus hat wie die Dinger ticken gehts ganz einfach.
Meine sind Irmscher mit Irmscher Brücken und Luftsammler.
Spritvernichter stimmt nicht ganz ,es sei denn man hat was falsch gemacht und ist viel zu "fett" unterwegs. :mrgreen:
l.g.
Bernd

Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 20:33
Postleitzahl: 37603
Land: Deutschland
Wohnort: Holzminden

Re: Solex 32/35 auf 2,0s geht das?

Ungelesener Beitrag von JPS »

Raptor-50 hat geschrieben: Spritvernichter stimmt nicht ganz ,es sei denn man hat was falsch gemacht und ist viel zu "fett" unterwegs. :mrgreen:
l.g.
Bernd

na dann brauchste die ja nur einstellen anstatt alles umzurüsten. :P

aber spass bei seite, den solex 32/35 kann man auch fahren. wird evtl. nur alles etwas "ruhiger" und bedächtiger, als mit dem was du grad fährst. und der tankinhalt wird doch für etwas mehr km halten.

Benutzeravatar
Raptor-50
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 3. Februar 2009, 17:07
Postleitzahl: 42477
Land: Deutschland
Wohnort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Solex 32/35 auf 2,0s geht das?

Ungelesener Beitrag von Raptor-50 »

Da steht ja auch "Urlaubsfahrten" ansonsten würde ich die nicht ausbauen ;)

Aber auf dauer kann einem im stundenlangen Vollastbetrieb das Röhren schon mal fertig machen wenn man fast 50 ist .

Spaß machen die nur auf der Landstraße 8-)

Ich hab nen Fabrik neuen für 100 geschossen. Das ist ja dann die paar minuten arbeit wert. Er soll auf die ansaugbrücke vom 2,0s der hat kein loch zum Krümmer.
Dann muss ich den Krümmer auch nicht wechseln.

Antworten