v8 hinterachse

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orangenzuechter
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v8 hinterachse

Ungelesener Beitrag von orangenzuechter »

hallo
ich würde gerne wissen welche hinterachsen und getriebe ihr bei eueren v8 umbauten fährt?
würde mich über antworten freuen

ich habe ein th400 in verbindung mit gs/e hinterachse = viiiiiiel zu kurz :oops:
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Uwe ausm Ländle
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Re: v8 hinterachse

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola,
bei andreas sein v8 carAvan habe ich folgendes verbaut: 5 gang camarogetriebe mit 0,62 endübersetzung, diplomat a hinterachse, beidseitig gekürzt, steckachsen einzelanfertigung, übersetzung 3,08 (40/13) werde so eine hinterachse auch in das anstehende v8 coupe projekt reinpflanzen.
gruß uWe
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orangenzuechter
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Re: v8 hinterachse

Ungelesener Beitrag von orangenzuechter »

ok danke für die Antwort
na das ist auf jeden fall keien "low budget" lösung :)
ich hätte noch ne hinterachse von einem 94 v6 camaro deutsche version mit sperre ,was würde das kürzen kosten?
alternativ liegt noch ne malibu achse rum ,welche die perfekte breite hat ,aber ohne sperre

ich denke alles in allem wäre es am einfachstem ein anderes getriebe zu nehmen ,am besten 4 gang automatik mit langem 4ten gang
leider scheinen die th 700 nix zu taugen oder?
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Rookie
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Re: v8 hinterachse

Ungelesener Beitrag von Rookie »

Meine Lösung im Hinblick auf eine möglichst reibungsfreie H-Zulassung:
TH 350 mit Original-Commo-A-Achse: wie erwartet sehr kurz.

Wenn es ein Automatik-Getriebe sein soll wäre das TH 200 R4 die beste Lösung. Läßt sich auch Plug and Play gegen TH 350 oder 400 tauschen.

Ob Du die Sperre brauchst hängt ja sehr von Leistung und Fahrstil ab. Wirst Du mehr als 250 PS an die Hinterräder schicken ? Willst Du wirklich versuchen Kompaktsportler auf kurvigen Landstraßen zu jagen ?

Beste Grüße aus Bonn

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orangenzuechter
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Re: v8 hinterachse

Ungelesener Beitrag von orangenzuechter »

na die H-zulassung wird wohl eh nix ,da ich schon meine felgen behalten möchte ,also bleibe ich entweder bei 07er oder ich melde das ding in meinem heimatland anmelden da gib es keinen tüv ;)
ja sperre muss nicht unbedingt sein,zum jagen habe ich bmw's die sind da besser ,bin schon froh wenn ich nicht bei 100km/h bei 3000 umdrehungen totgebrühlt werde für
also ein th200 r4 kann ich 1 zu 1 umschrauben?
Kardanwelle kann bleiben?

hat jeand ein th200r4 für mich?? :D
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A COUPE V8
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Re: v8 hinterachse

Ungelesener Beitrag von A COUPE V8 »

ich hab die TH700r4 aber der ist länger.
fur dich ist es eifacher ein TH200r4 zu nehmen wegen der kardanwelle.
meine wellen hab ich gekürzt.
nicht vergessen um die lockup an zu schliesen :!:
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lars
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Re: v8 hinterachse

Ungelesener Beitrag von lars »

th200 gegen th400 funktioniert nicht ohne weiteres. das 400er hat einen deutlich grösseren yoke.

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orangenzuechter
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Re: v8 hinterachse

Ungelesener Beitrag von orangenzuechter »

ok danke für die antworten
nun bin ich jetzt durcheinander
also passt nun das th200r4 zu meiner derzeitigen kardanwelle??? ( habe jetzt th400 mit gs/e achse)

bin langsam am überlegen ob ich nicht wieder auf 265 getrag zurückrüsten sollte ,immerhin passt da die kardanwelle ,der tachoantrieb die übersetzung,schaltkulisse ,tunnel,die halterung,eine glocke gibt es von jeep...und was nen m5 und nen alpna 3,5l bi-turbo oder jaguar v12 aushält ,hält wohl auch an dem v8...

auf jeden fall bin ich auf der suche nach der einfachsten lösung,

ich finde es schade das man immer so viele irreführende fehinformationen erhält ,der "kenner und profi" der mir damals versicherte das es ja ein tolles fahrgefühl mit diplo motor und getriebe geben wird hatte ja wohl auch keinen plan ....der diplo hat ja ein 2,4 er diff und die meisten ami schlitten (sogar corvette) haben 3,5er und kürzer ....somit hat jedes getriebe ,egal ob schalter oder automat,was nicht mindestens 0,7 untersetzung hat ,keinen sin für normalen strassengebrauch,lange hinterachsen gibt es von opel nicht und ne neue sich bauen lassen ,kann sich auch nicht jeder leisten -----immerhin sollten 130km/h dauergeschwindigkeit angenehm fahrbar sein und nicht stressen
ich hoffe hier brauchbarere informationen zu bekommen ,
würde mich sehr freuen
immerhin profitieren alle mitglieder hier von richtigen angaben
vielen dank im vorraus
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A COUPE V8
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Re: v8 hinterachse

Ungelesener Beitrag von A COUPE V8 »

lars hat geschrieben:th200 gegen th400 funktioniert nicht ohne weiteres. das 400er hat einen deutlich grösseren yoke.
das hab ich vergessen,der ausgehendeachse von ein TH400 ist dicker. :?
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orangenzuechter
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Re: v8 hinterachse

Ungelesener Beitrag von orangenzuechter »

kein ding
also was für eines brauche ich nun ?

th200r4
oder th700r4

oder ganz was anderes? :?:
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