v8 hinterachse

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A COUPE V8
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Re: v8 hinterachse

Ungelesener Beitrag von A COUPE V8 »

der TH700r4 had ein kürzere erster gang ;)
A commodore GS coupe V8 5.7 1971
A commodore GS 2TL V8 5.7 1970

lars
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Re: v8 hinterachse

Ungelesener Beitrag von lars »

bei deiner kombination (th400) passt keines der getriebe. du hast einen wesentlich grösseren getriebeausgang bei dem th400. das einzige was da wieder passt ist das 4l80e und das hat eine elektronische steuerung.

schmeiss die automatik raus, kauf dir ein tremec tko und lass die kardanwelle ändern. details zu dem getriebe kennt google.

alternative kauf dir ein th700 und bau das ein. das 700er ist wesentlich häufiger zu finden als das 200er. zudem das 200er im serienzustand nur wenig leistung abkann. das muss erst verstärkt werden. den yoke musst bei beiden automaten ändern.

sprich mit deiner kardanwelle kannst du gar nix ohne änderung umbauen.

dä huäbär
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Re: v8 hinterachse

Ungelesener Beitrag von dä huäbär »

hallo uwe

am 6ten märz hasst du geschrieben : ....diplo a hinterachse , beidseitig gekürzt , steckwellen einzelanfertigung , ....

hinterachse beidseitig kürzen , o.k. kann ich mir vorstellen , dass ich das mit einer lehre oder so auch hinbringe . aber was ist mit den steckwellen ? mit der flex kürzen und wieder zusammenbraten ist nichts , das würde ja nicht wirklich halten . wie machst du das ? oder wer macht das und was kostet so was ?
ich habe schon paarmal von gekürzten steckwellen gehört , aber eine gescheite antwort auf meine fragen hab ich bis jetzt noch nicht erhalten . ich hoffe das du die erleuchtung bringen kannst und mir auf diese weise bei meinem v8-projekt weiterhelfen kannst .

vielen dank im voraus und gruss aus der schweiz , kurt

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Uwe ausm Ländle
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Re: v8 hinterachse

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

dä huäbär hat geschrieben:hallo uwe

am 6ten märz hasst du geschrieben : ....diplo a hinterachse , beidseitig gekürzt , steckwellen einzelanfertigung , ....

hinterachse beidseitig kürzen , o.k. kann ich mir vorstellen , dass ich das mit einer lehre oder so auch hinbringe . aber was ist mit den steckwellen ? mit der flex kürzen und wieder zusammenbraten ist nichts , das würde ja nicht wirklich halten . wie machst du das ? oder wer macht das und was kostet so was ?
ich habe schon paarmal von gekürzten steckwellen gehört , aber eine gescheite antwort auf meine fragen hab ich bis jetzt noch nicht erhalten . ich hoffe das du die erleuchtung bringen kannst und mir auf diese weise bei meinem v8-projekt weiterhelfen kannst .

vielen dank im voraus und gruss aus der schweiz , kurt
hallo kurt,
habe einen hersteller in holland, der macht mir die steckachsen komplett neu, nichts mit abflexen und zusammenbraten. anfangs hatte er leichte probleme die von mir geforderte passgenauigkeit zu erreichen. nun klappt das aber sehr gut und die teile haben sich bewährt.
stelle dir das kürzen des achskörpers nicht zu einfach vor. die dafür benötigten lehren können nur einmal verwendet werden und die muss ich jedesmal neu fertigen (mit passstiften etc). wenn die flucht der achsrohre um ein zentel mimmimeter abweicht, dann verrecken dir permanent die lager des diffs und das radlager ebenso.
das fertigen der steckachsen liegt bei ca 1600 euro, aber wie gesagt dann halten sie.
falls du interesse an einer professionellen lösung hast und bereit bist auch ein paar euros in die hand zu nehmen, dann schreib mir ne pin.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

dä huäbär
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Re: v8 hinterachse

Ungelesener Beitrag von dä huäbär »

hallo uwe

vielen dank für die promte antwort , den rest per pn .

gruss aus der schweiz , kurt

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