Hinterachse Übersetzung und Getriebe
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 15:17
- Postleitzahl: 63820
- Land: Deutschland
Hinterachse Übersetzung und Getriebe
Hallo,Leute
1.Frage: Kann mir jemand die Übersetzung der Hinterachse eines Commo 2,5 GS BJ.70 mit 4-Gang Schaltgetriebe verraten?
2. Gibt es einen Unterschied zwischen 4-Gang Rekord Schaltgetrieben und denen vom Commo?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
LG Martin
1.Frage: Kann mir jemand die Übersetzung der Hinterachse eines Commo 2,5 GS BJ.70 mit 4-Gang Schaltgetriebe verraten?
2. Gibt es einen Unterschied zwischen 4-Gang Rekord Schaltgetrieben und denen vom Commo?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
LG Martin
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: Hinterachse Übersetzung und Getriebe
Hallo
Übersetzung müsste 3.56 sein.
Alternative mal den Deckel aufmachen und nachsehen was auf den Zahnrädern steht.
Getriebe Commodore ist verstärkt.
Übersetzung müsste 3.56 sein.
Alternative mal den Deckel aufmachen und nachsehen was auf den Zahnrädern steht.
Getriebe Commodore ist verstärkt.
- JPS
- Beiträge: 153
- Registriert: Dienstag 10. November 2009, 20:33
- Postleitzahl: 37603
- Land: Deutschland
- Wohnort: Holzminden
Re: Hinterachse Übersetzung und Getriebe
Commodore Getriebe haben eine größere Ausgangswelle. Brauchst also auch die passende Kardanwelle......
und bei den hinterachsübersetzung musste wirklich nachschauen. selbst laut ersatzteilkatalog gibts bei dem hinterachsüberholsatz die 3,89 er auch für den GS.
grüße
andreas
und bei den hinterachsübersetzung musste wirklich nachschauen. selbst laut ersatzteilkatalog gibts bei dem hinterachsüberholsatz die 3,89 er auch für den GS.
grüße
andreas
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 15:17
- Postleitzahl: 63820
- Land: Deutschland
Re: Hinterachse Übersetzung und Getriebe
In der Hinterachse steht die Übersetzung dann irgendwo auf dem Tellerrad nehme ich mal an oder?
wegen dem Getriebe,ne Kardanwelle hab ich aber leider kein Getriebe,passt da noch was anderes rein,außer original Commo A ,sollte aber auch 4-Gang mit der außenliegenden Schaltung sein damit ich meine Lenkradschaltung drin lassen kann
wegen dem Getriebe,ne Kardanwelle hab ich aber leider kein Getriebe,passt da noch was anderes rein,außer original Commo A ,sollte aber auch 4-Gang mit der außenliegenden Schaltung sein damit ich meine Lenkradschaltung drin lassen kann
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: Hinterachse Übersetzung und Getriebe
Ja da steht dann sowas wie 33:9 zb
Lenkradschaltung? Gab sowas beim Commo?
Lenkradschaltung? Gab sowas beim Commo?
- JPS
- Beiträge: 153
- Registriert: Dienstag 10. November 2009, 20:33
- Postleitzahl: 37603
- Land: Deutschland
- Wohnort: Holzminden
Re: Hinterachse Übersetzung und Getriebe
Durchgewurstelt hat geschrieben:Ja da steht dann sowas wie 33:9 zb
Lenkradschaltung? Gab sowas beim Commo?
ich glaub der will seinen rekord auf commo getriebe umbauen. oder ???
@ CARAVAN71
was genau hast du denn vor??
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 15:17
- Postleitzahl: 63820
- Land: Deutschland
Re: Hinterachse Übersetzung und Getriebe
der Caravan war mal ein 1700er mit 4-Gang und Lenkradschaltung,davon soll nur nur die Lenkradschaltung bleiben ,Motor steht jetzt ein guter 3,0E in der Ecke,Achsen und Kardanwelle vom Commo GS liegen auch schon da,brauche halt ein Getriebe das dem gewachsen ist und mit der Lenkradschaltung funktioniert(bei normaler Fahrweise ,möchte keine Rennen damit fahren.
- JPS
- Beiträge: 153
- Registriert: Dienstag 10. November 2009, 20:33
- Postleitzahl: 37603
- Land: Deutschland
- Wohnort: Holzminden
Re: Hinterachse Übersetzung und Getriebe
ich glaube so einfach ist das ganze nicht.
gibt glaube ich kein serienmäßiges getriebe mit der großen welle das mit lenkradschaltung funktioniert. ausser automatik
gibt glaube ich kein serienmäßiges getriebe mit der großen welle das mit lenkradschaltung funktioniert. ausser automatik
- Thomas P.
- Beiträge: 315
- Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 04:57
- Postleitzahl: 49074
- Land: Deutschland
- Wohnort: Osnabrück
- Kontaktdaten:
Re: Hinterachse Übersetzung und Getriebe
Moin, habe hier ein versärktes Getriebe rumliegen, 65.ooo orig Kilometer auf der Uhr( vor 8 Wochen aus einem Kapitän ausgebaut, vorher gefahren).
Daß müsste sich, glaube ich, wie das Overdrive( siehe Beitrag "Overdrive mit L.schaltung) umbauen lassen.
Kannst dich bei Interesse gerne melden,
Grüße, Thomas
Daß müsste sich, glaube ich, wie das Overdrive( siehe Beitrag "Overdrive mit L.schaltung) umbauen lassen.
Kannst dich bei Interesse gerne melden,
Grüße, Thomas
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de
http://www.classic-carre.de
- Greaser
- Beiträge: 443
- Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
- Postleitzahl: 53567
- Land: Deutschland
Re: Hinterachse Übersetzung und Getriebe
Kapitän und Admiral gab es auch mit Lenkradschaltung. Sowohl die A-Modelle (darauf achten, dass es bereits eine CIH-Variante ist), als auch vorwiegend frühere B's. Ist allerdings nicht ganz so leicht aufzutreiben heutzutage..