Fragen zum Dachhimmel

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 53229
Land: Deutschland

Fragen zum Dachhimmel

Ungelesener Beitrag von Rookie »

Hallo Kollegen,

bin heute kläglich damit gescheitert den Dachhimmel zu montieren. Bitte seht Euch das Foto des Problemfalls einmal an:
Kann es sein, dass mein Himmel falsch zusammengenäht ist ??

Für meine Begriffe muß die kurze gerade Stange ganz nach vorne ( ca. 10 cm vom vorderen Rand des Himmel ), die 2. Stange etwa 8 cm dahinter .

Wer hat da mal ein Vergleichsbild - oder einen schwarzen Dachhimmel für mich ?

Herzlicher Gruß aus Bonn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Fragen zum Dachhimmel

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

monsterbacke mußte fragen der kann das :!:
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Dachhimmel

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

sagen wirs mal so,
es gibt Anbieter von Himmel, die sich beim Rekord C mit so banalen Sachen wie der ersten Naht vorne , die ja "eh nur beigeklemmt" wird nicht lange aufhalten und das wegrationalisieren....

hm... warum tun die das... ach ja, ich habs wieder... weil die Sceene bei jedem Preis den man ihr nennt brüllt, das geht billiger, das bekommst du da für 5 euro weniger... tja und so sehen sie dann aus die 5 euro billiger HImmel,

- Knapper Zuschnitt...
- Nicht dem Original zu 100% entsprechend...
- Billiges noch nach Wochen stinkendes Kunstleder
- Tunnel aus billigem Trikotschlauch in andere Farbe als der Himmel, bei denen sich dann wieder aufgeregt wird bei gelochten Himmeln das sie durchscheinen , aber Hauptsache die Dinger waren 5€ billiger als der billgste von den billigsten


Ich nehme an das ich ein Coupehimmel??? wenn ja, stimmt das hintenrum schon so, vorne haperts....
wo kommst du her??? Evtl. vor Ort Hilfe?
Laß mich raten, du hast den HImmel schon vor zig Trillionen Jahren gekauft und ihn jetzt ersta sugepackt und kannst ihn daher leider nicht mehr reklamieren und abgleichen mit dem Original kannst dus leider auch nicht, weil du den noch zig trillionen Jahre davor bereits entsorg hast , weil du dachtest, ach, den mach ich eh neu:-))) Gell???? ;-))

Also eigentlich wie immer:-))

Gruß Monsterbacke....hab schonmal nen Himmel eingezogen, hat auch ganz gut geklappt, hab ihn halt selbst genäht....

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 53229
Land: Deutschland

Re: Fragen zum Dachhimmel

Ungelesener Beitrag von Rookie »

Liebe Monsterbacke,

zuerst Dank für Deine Hilfe.
" Wer billig kauft, kauft zweimal" habe ich als Schrauberweisheit schon seit Jahren verinnerlicht und so kaufe ich alles was geht beim Fachhandel (z.B. OTR/Goede-Motorsport) ohne mich um ein paar Euro rauf oder runter zu kümmern. Da mir die Zeit für Fehlgriffe jeder Art viel zu kostbar ist, ist mir die zuverlässige Verwendbarkeit einer Ware viel wichtiger als der i.d.R. nur vordergründige Spareffekt. Leider greift aber aber auch eine sonst zuverlässige Quelle mal daneben - mit oben gezeigten Resultat.
In diesen Fällen bin ich dann sehr froh, über dieses Forum auf hilfsbereites Wissen von Euch zugreifen zu können und versuche im Gegenzug im Rahmen meiner Möglichkeiten zurückzugeben.
Beste Grüße aus Bonn
Stephan

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Dachhimmel

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

jetzt weiß ich zumindest schon wo du herkommst....
Bonn - Wetzlar sind 140 km.
Wenn du Hilfe beim einziehen brauchstm helfe ich gerne, wir müssen nur klären wie, ob du mit dem Wagen zu mir kommst, oder ich fahren soll.
Ich weiß leider noch nicht was es für ein HImmel ist und ggf. ob der alte noch da ist, von dem ich einen neuen nähen könnte, falls ich die Schablone dieser Ausführung noch nicht hätte....

du kannst mich auch gerne anrufen, alle meine Daten auf
www.decohaus.de
auf der Startseite, täglich ab 10.00h
wenn du Referrenzen benötigst, wende dich an den rainer m. oder an Uwe ausm Ländle, die könne dir was über den scheiß sagen den ich mache ;-))

Gruß Monsterbacke

tobias89
Beiträge: 6
Registriert: Montag 12. November 2012, 15:38
Postleitzahl: 3238
Land: Deutschland

Re: Fragen zum Dachhimmel

Ungelesener Beitrag von tobias89 »

hat jmd schon malm hier bestellt:...

http://eberhard-autoteile.de/seiteet.htm

oder kann mir eine andere adresse geben...?

danke

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Fragen zum Dachhimmel

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

tobias89 hat geschrieben:
oder kann mir eine andere adresse geben...?
Ja, die hier.
www.decohaus.de
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 53229
Land: Deutschland

Re: Fragen zum Dachhimmel

Ungelesener Beitrag von Rookie »

Dachhimmel alt.JPG
Im direkten Vergleich kann man gut sehen, dass die mittleren 3 Stangen bei dem schwarzen, neuen Himmel am falschen Platz sitzen.
Die Teilstücke sind einfach in der falschen Reihenfolge zusammengenäht. Jetzt ist auch klar, dass ich für den Einbau keine Chance hatte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Dachhimmel

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

Schatzi, :-))))))))

im direkten Vergleich kann ich sehen das der LInke ein Schiebedachhimmel ist!!!! Der rechte allerdings leider einer für ohne SSD!!!
Das kann gar nicht passen. Das ist grundlegend ein anderere Himmel, schon von der ganzen Aufteilung her und der Tunnellänge gerade im Bereich der Schiebedachkasette!!!
Du hast den alten Himmel ja noch, das ist prima.
Wenn du magst kannst du ihn mir schicken un ich nähe dir anhand des Musters einen Neuen...

Gruß Monsterbacke

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 53229
Land: Deutschland

Re: Fragen zum Dachhimmel

Ungelesener Beitrag von Rookie »

Monsterschatzi :love

der Ausschnitt im Himmel täuscht, der Wagen hatte mal ein Sonnendach, ist aber nun wieder komplett geschlossen. Ob die neue, zusätzliche, dritte Dachstrebe die originalen Spriegel stören würde, muss ich erst noch rauskriegen.

Antworten