Getriebe macht geräusche

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 12:00
Postleitzahl: 66887
Land: Deutschland

Getriebe macht geräusche

Ungelesener Beitrag von Feuervogel »

Vielleicht hat hier einer ne Idee.
Nachdem ich statt des Rekord D 4 Gang das originale Commo A 4 Gang Getriebe eingebaut hatte, haben die ersten 3 Gänge recht laut gejammert, der 4 Gang war ruhig.
Verdacht auf Nadeln der Nebenwelle. Hatte das Getriebe zur Reparatur, die 2 Hauptlager wurden gewechselt, waren hin, die Nadeln waren gut und wurden gelassen.
Eingebaut..scheiße :evil: immernoch.
Im Leerlauf hört man's auch leise, nur wenn ich Kupplung trete isses weg.
Vorher war auch kein Pilotlager verbaut, das hab ich erst beim Einbau des Commo Getriebe eingebaut was ich aber als ursache ausschließe da ja Schwungscheibe und Getriebewelle eigentlich die gleiche Drehzahl haben.
Hat jemand ne Idee?

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Getriebe macht geräusche

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Ausrücklager der Kupplung ?

Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 12:00
Postleitzahl: 66887
Land: Deutschland

Re: Getriebe macht geräusche

Ungelesener Beitrag von Feuervogel »

Ne, läuft nicht mit und würd ja auch im 4.Gang Geräusche machen.

Benutzeravatar
PrinceSchissen
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 22:14
Postleitzahl: 74354
Land: Deutschland
Wohnort: Besigheim

Re: Getriebe macht geräusche

Ungelesener Beitrag von PrinceSchissen »

klingt dit so ähnlich wie nen älterer Linienbus?! :D
Diese Signatur enthält Fheler und kann nicht angezeigt werden.

Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 12:00
Postleitzahl: 66887
Land: Deutschland

Re: Getriebe macht geräusche

Ungelesener Beitrag von Feuervogel »

Jo genau :D . HHHUUUUUUUUUUUUUU

Benutzeravatar
PrinceSchissen
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 22:14
Postleitzahl: 74354
Land: Deutschland
Wohnort: Besigheim

Re: Getriebe macht geräusche

Ungelesener Beitrag von PrinceSchissen »

macht meiner aber auch... is glaub ich nich mal abnormal^^ is halt kein vorbereitetes synchronisiertes getriebe wie eines von heute :D

meiner macht auch HHHUUUUUUUUUUU :D

bei mir isses vernehmbarer, wenn ich die motorbremse aus mittleren touren kommen lasse...

(eventuell verwirbelungen durch hohe drehzahlen der zahnräder, wodurch diese anfangen zu singen, sich selbst mit der geschwindigkeit einholen und für kurze zeit zwischen den hohlräumen antimaterie entsteht und eine krümmung des raum/zeit kontinuum zurfolge hat, wodurch ein schwarzes loch entsteht und gott nen schreck kriegt, dass die wissenschaft doch recht hat und er dann erstaunt "HHHUUUUUUUUUU!" ruft?!)
Diese Signatur enthält Fheler und kann nicht angezeigt werden.

Asbestos
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 20:58
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland

Re: Getriebe macht geräusche

Ungelesener Beitrag von Asbestos »

Das war ein sehr guter Lösungsansatz... Antimaterie im Getriebe ist aber auch so ne Sache. *Wer macht jetzt den kaffee von der Tastatur* :D :D :D

Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 12:00
Postleitzahl: 66887
Land: Deutschland

Re: Getriebe macht geräusche

Ungelesener Beitrag von Feuervogel »

Habs Getriebe jetzt der NASA geschickt, glaub die kennnen sich mit Antimaterie besser aus. :?

Benutzeravatar
Diana_Fusch
Beiträge: 58
Registriert: Montag 9. April 2012, 10:23
Postleitzahl: 67701
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Getriebe macht geräusche

Ungelesener Beitrag von Diana_Fusch »

...und die schickens wahrscheinlich in nem Ballon durch die Schallmauer... :D

Benutzeravatar
PrinceSchissen
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 22:14
Postleitzahl: 74354
Land: Deutschland
Wohnort: Besigheim

Re: Getriebe macht geräusche

Ungelesener Beitrag von PrinceSchissen »

Asbestos: hast gekleckert?! :D


Naja, es gibt ja hier nen paar Leute mit Mittelschaltung, die bestimmt sagen können, ob deren Audowagen genauso klingt... also ich kann nur sagen, dass meiner aus solche Geräusche macht^^
Diese Signatur enthält Fheler und kann nicht angezeigt werden.

Antworten