Commo A Kupplungszug und Halterung...
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Mittwoch 18. Juni 2008, 06:11
- Postleitzahl: 55232
- Land: Deutschland
Commo A Kupplungszug und Halterung...
Hallo,
nach meinem Umbau auf einen Commo B GSE Motor passt das alte Kupplungsgestänge vom A Commo nicht mehr. Hab bereits erfahren, daß bei späteren A Commo Modellen die Kupplung nur aus einem Seilzug besteht. Wie sieht die Halterung am Motorblock für den Seilzug aus? Diese ist doch bestimmt anders als bei den früheren (meiner ist ein 68er) Modellen aus? Wer kann mir helfen, bzw wer hat die passende Halterung für mich.
Viele Grüsse,
Freddy
nach meinem Umbau auf einen Commo B GSE Motor passt das alte Kupplungsgestänge vom A Commo nicht mehr. Hab bereits erfahren, daß bei späteren A Commo Modellen die Kupplung nur aus einem Seilzug besteht. Wie sieht die Halterung am Motorblock für den Seilzug aus? Diese ist doch bestimmt anders als bei den früheren (meiner ist ein 68er) Modellen aus? Wer kann mir helfen, bzw wer hat die passende Halterung für mich.
Viele Grüsse,
Freddy
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Commo A Kupplungszug und Halterung...
hi freddy,68Commo hat geschrieben:Hallo,
nach meinem Umbau auf einen Commo B GSE Motor passt das alte Kupplungsgestänge vom A Commo nicht mehr. Hab bereits erfahren, daß bei späteren A Commo Modellen die Kupplung nur aus einem Seilzug besteht. Wie sieht die Halterung am Motorblock für den Seilzug aus? Diese ist doch bestimmt anders als bei den früheren (meiner ist ein 68er) Modellen aus? Wer kann mir helfen, bzw wer hat die passende Halterung für mich.
Viele Grüsse,
Freddy
also ich hab schon x commo b (senator+monza auch) motoren in den commo a verpflanzt, das war immer ein brei......ich kenne keine halterung am motor für den kupplungszug, nur für die stockhandbremse gibts was am rahmen....
es ist doch -wie am commo b auch- eine bohrung für den kupplungszug in der kupplungsglocke des getriebes? falls du ne getriebeglocke mit bohrung brauchst, die kannste auch vom rekord c nehmen (kann ich dir auch schicken und auch ein kupplungsseil)
falls es das von dir beschriebene bei der ersten serie wirklich gibt, lasse ich mich gerne eines besseren belehren (man lernt ja nie aus, versteht aber ehrlich gesagt nicht ganz, was du meinst). mach mal ein foto von dem bereich, den du meinst...
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- hannes
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
- Postleitzahl: 74918
- Land: Deutschland
- Wohnort: Angelbachtal
- Kontaktdaten:
Re: Commo A Kupplungszug und Halterung...
da hat er wahrscheinlich einen frühen Commo, die haben ein Gestänge an der Getriebeglocke wo das Kupplungsseil eingehängt wird. Über das gestänge wiederrum wird der Ausrückhebel nach hinten gedrückt, nicht nach vorne gezogen wie normal. Der ist bei den frühen Commos anders rum gelagert, so dass du ihn nach hinten drückst, und der über sein gegenlager das ausrücklager nach vorne drückt.
Sollte aber eigentlich trotzdem passen das Gestänge, wenn du die Kupplungsglocke und den Ausrückhebel vom A Commo übernimmst. Zumindest hat es das bei mir.
Schau mal hier rein, da müssten bilder davon dabei sein (der Rote Motor war auch aus nem B-Commo, das Getriebe Original):
[galerie=11]406[/galerie]
Sollte aber eigentlich trotzdem passen das Gestänge, wenn du die Kupplungsglocke und den Ausrückhebel vom A Commo übernimmst. Zumindest hat es das bei mir.
Schau mal hier rein, da müssten bilder davon dabei sein (der Rote Motor war auch aus nem B-Commo, das Getriebe Original):
[galerie=11]406[/galerie]
mfg
Hannes
Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Commo A Kupplungszug und Halterung...
ja hannes, wieder was dazu gelernt
das gabs aber nur am commo erste serie, nicht am rekord, oder?
grüße uWe
das gabs aber nur am commo erste serie, nicht am rekord, oder?
grüße uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- CaM
- Beiträge: 1056
- Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
- Postleitzahl: 64732
- Land: Deutschland
- Wohnort: Momart
Re: Commo A Kupplungszug und Halterung...
Genau,Uwe ausm Ländle hat geschrieben:ja hannes, wieder was dazu gelernt
das gabs aber nur am commo erste serie, nicht am rekord, oder?
grüße uWe
und das darfst du dir dann Pfingsten an meinem Commo gerne mal ansehen
Schönen Gruß aus Momart
CaM
CaM
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Commo A Kupplungszug und Halterung...
bis pfingsten ist's ja noch ewig mach doch mal ein foto und zeig mal. bekommst auch eineCaM hat geschrieben: Genau,
und das darfst du dir dann Pfingsten an meinem Commo gerne mal ansehen
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- CaM
- Beiträge: 1056
- Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
- Postleitzahl: 64732
- Land: Deutschland
- Wohnort: Momart
Re: Commo A Kupplungszug und Halterung...
Schönen Gruß aus Momart
CaM
CaM
- CaM
- Beiträge: 1056
- Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
- Postleitzahl: 64732
- Land: Deutschland
- Wohnort: Momart
Re: Commo A Kupplungszug und Halterung...
Achso Freddy,68Commo hat geschrieben:Hallo,
nach meinem Umbau auf einen Commo B GSE Motor passt das alte Kupplungsgestänge vom A Commo nicht mehr. Hab bereits erfahren, daß bei späteren A Commo Modellen die Kupplung nur aus einem Seilzug besteht. Wie sieht die Halterung am Motorblock für den Seilzug aus? Diese ist doch bestimmt anders als bei den früheren (meiner ist ein 68er) Modellen aus? Wer kann mir helfen, bzw wer hat die passende Halterung für mich.
Viele Grüsse,
Freddy
eigentlich gings dir ja um die Halterung am Motorblock - sorry wegen der Abweichung.
Sieht so aus:
von oben
und von vorne
Sag Bescheid falls noch mehr Bedarf besteht
Schönen Gruß
CaM
Schönen Gruß aus Momart
CaM
CaM
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Mittwoch 18. Juni 2008, 06:11
- Postleitzahl: 55232
- Land: Deutschland
Re: Commo A Kupplungszug und Halterung...
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo Cam, die beiden Fotos mit der Halterung sehen so aus wie bei mir. Da ist das Gestänge dran, wenn ich mich nicht irre. Ich bräuchte noch ein Foto von der Halterung ab Motornummer (hab erfahren, daß sich da das Getriebe mit Ausrückhebel geändert hat).
Viele Grüße,
Freddy
vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo Cam, die beiden Fotos mit der Halterung sehen so aus wie bei mir. Da ist das Gestänge dran, wenn ich mich nicht irre. Ich bräuchte noch ein Foto von der Halterung ab Motornummer (hab erfahren, daß sich da das Getriebe mit Ausrückhebel geändert hat).
Viele Grüße,
Freddy
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Commo A Kupplungszug und Halterung...
dank dir für die fotos, knecht
wieder ein stück weiser geworden
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de