drecksvergaser

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Reverend Garrett
Beiträge: 546
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Wohnort: bei Frankfurt / M.

Re: drecksvergaser

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

so, heute die transistorzündung eingebaut. geht net. :evil: fehlersuche. :evil:

:o ergebnis: 3. kontaktstift im stecker vom hallgeber abgebrochen (kein plus).
IMG_6466_1.JPG
weiß jemand, ob man den hallgeber aus dem verteiler ausbauen kann?
IMG_6468.JPG
wenn ja, hat jemand von euch einen solchen hallgeber und würde ihn mir verkaufen?

danke und durchgefrorene grüße
vom abends-unterm-carport-schraubär

werd mein glück paralell im hecktriebler forum mal versuchen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tobsen
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 20:47
Postleitzahl: 33442
Land: Deutschland
Wohnort: HerzebRock

Re: drecksvergaser

Ungelesener Beitrag von Tobsen »

Petronix!!!! http://www.pertronix.com/prod/ig/ignitor/default.aspx Am besten mit der hauseigenen Spulehttp://www.pertronix.com/prod/ig/flame/ ... _volt.aspx. Günstig zu importieren. Ginge auch über Firma Butgereit irgendwo im Pütt. Aber dann wirds auf jeden Fall teurer. Am besten gleich dabei: Neuer V.-Deckel, V.-Finger, neue Kerzen, neue Kabel und Du hast Ruhe.
Schluß mit lustig!
Bild

Benutzeravatar
Reverend Garrett
Beiträge: 546
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Wohnort: bei Frankfurt / M.

Re: drecksvergaser

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

janee, habs mit nem freund (gelber engel) nun doch selbst hinbekommen. der kontakt war das eine, das andere war ein defektes steuergerät. aber nu läuft der hobel 8-)

Benutzeravatar
Adi70
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 3. Februar 2009, 11:58
Postleitzahl: 57413
Land: Deutschland

Re: drecksvergaser

Ungelesener Beitrag von Adi70 »

Sind denn die ursprünglichen Leerlaufprobleme auch Geschichte ? Dann wärs der Versager ja doch nicht gewesen.

Benutzeravatar
Reverend Garrett
Beiträge: 546
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Wohnort: bei Frankfurt / M.

Re: drecksvergaser

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

vergaser hatte ich schon vor geraumer zeit mal getauscht. leerlaufprobleme sind geschichte.

zufrieden bin ich trotzdem noch nicht. ich bilde mir ein, dass ein so leichtes auto mit fast 100 ps irgendwie noch besser abgehen müsste. vielleicht liegt das aber auch daran, dass man vom alltagswagen verwöhnt ist. na, in endingen wirds ja sicher sowas wien 1/4 meilen rennen geben, da kann ich dann ja mal vergleiche anstellen :mrgreen:

Antworten