Anfertigung großer Stabi
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Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
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- Rookie
- Beiträge: 164
- Registriert: Donnerstag 27. Mai 2010, 22:32
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Re: Anfertigung großer Stabi
So, werte Forumsmitglieder,
während wahrscheinlich ein nicht unerheblicher Teil der geschätzten Gemeinde in Momart gerade den Frühschoppen ausklingen läßt,
hab ich mich unter dem Steinmetz-Commo von Marco Wolf rumgetrieben:
Stabi hat hier 25 mm Durchmesser.
während wahrscheinlich ein nicht unerheblicher Teil der geschätzten Gemeinde in Momart gerade den Frühschoppen ausklingen läßt,
hab ich mich unter dem Steinmetz-Commo von Marco Wolf rumgetrieben:
Stabi hat hier 25 mm Durchmesser.
- commo chaot
- Beiträge: 931
- Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
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Re: Anfertigung großer Stabi
Hi,
habe gerade nochmal den Steinmetz Katalog gewälzt, dort werden 3 versch. Stabis angeboten, 20mm 22mm und 25mm,
25 oder 26mm würde also passen.
fragt sich nur wer fertigt zu welchem Kurs nach.
mfg hendrik
habe gerade nochmal den Steinmetz Katalog gewälzt, dort werden 3 versch. Stabis angeboten, 20mm 22mm und 25mm,
25 oder 26mm würde also passen.
fragt sich nur wer fertigt zu welchem Kurs nach.
mfg hendrik
- Dr_Gonzo
- Beiträge: 796
- Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
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Re: Anfertigung großer Stabi
oha, das is ja schwer interessant!
mit H&R haben wir ja schon unsere erfahrungen
die kollegen haben ja auch unsre federn nachgebaut.
da könnens auch gleich die pu dazu liefern
mit H&R haben wir ja schon unsere erfahrungen
die kollegen haben ja auch unsre federn nachgebaut.
da könnens auch gleich die pu dazu liefern
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
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„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“
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-
- Beiträge: 94
- Registriert: Sonntag 26. September 2010, 12:45
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Re: Anfertigung großer Stabi
Ich bin gerade dabei wieder alles zusammenzubauen an meinem! Ich bin ihn vorher nur auf der autobahn einmal gefahren und sonst nicht. Macht sich eine Anpassung des Stabis denn doll bemerkbar oder reicht für meine Wochenendfahrten die etwas tiefer von statten gehen sollen aus, oder sollte ich dem Original auch Abhilfe schaffen?????
Was meint ihr?
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- Dr_Gonzo
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Re: Anfertigung großer Stabi
Fahren lässt es sich auch mit dem originalem. Auch wenn er tiefer ist.
Neue Gummis machen sich da schon bemerkbar.
Neue Gummis machen sich da schon bemerkbar.
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- Klingonen-Thomas
- Beiträge: 941
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Re: Anfertigung großer Stabi
Du hast doch nen Rekord mit 19 mm Stabi, oder? Da tut der originale 22 mm Stabi ausm Commo schon Wunder.Matze.Malizia hat geschrieben:Ich bin gerade dabei wieder alles zusammenzubauen an meinem! Ich bin ihn vorher nur auf der autobahn einmal gefahren und sonst nicht. Macht sich eine Anpassung des Stabis denn doll bemerkbar oder reicht für meine Wochenendfahrten die etwas tiefer von statten gehen sollen aus, oder sollte ich dem Original auch Abhilfe schaffen?????
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Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
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Re: Anfertigung großer Stabi
so, gab grad in der Mittagspause 3 Glässchen, daher n bisschen redseeliger
Also ich denke, das ganze Stabizeuch und was so noch alles zum verbessern des Fahrewerkes beitragen soll, macht in meinen Augen nur Sinn, wenn der Rest schon ausgreizt ist:
- ordentliche Buchsen
- ordentliche Stoßdämpfer
- gute Reifen
- wenn die Autos runter geholt werden, sollte man das Fahrwerk (Stabi hinten, Dämpfer etc) auch erstmal anpassen.
Wenn da nich alles passt, ist der 2te Stabi oder die 3mm im Durchmesser Placebo.
Meine Meinung. Prost
Also ich denke, das ganze Stabizeuch und was so noch alles zum verbessern des Fahrewerkes beitragen soll, macht in meinen Augen nur Sinn, wenn der Rest schon ausgreizt ist:
- ordentliche Buchsen
- ordentliche Stoßdämpfer
- gute Reifen
- wenn die Autos runter geholt werden, sollte man das Fahrwerk (Stabi hinten, Dämpfer etc) auch erstmal anpassen.
Wenn da nich alles passt, ist der 2te Stabi oder die 3mm im Durchmesser Placebo.
Meine Meinung. Prost
- Plagiator
- Beiträge: 14
- Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 19:27
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Re: Anfertigung großer Stabi
@ franky
vielen dank für Deine Meinung,
ich will Dir meine nicht Aufzwängen, aber...
Ich möcht Dir aber mal den Tip geben Dir das http://de.wikipedia.org/wiki/Stabilisator_(Automobil) durchzulesen
.
.
.
Oder bau doch mal Deine Stabis aus und dreh ne Runde um den Block
evtl. änderst Du dann Deine .
Gruss
DIM
vielen dank für Deine Meinung,
ich will Dir meine nicht Aufzwängen, aber...
Ich möcht Dir aber mal den Tip geben Dir das http://de.wikipedia.org/wiki/Stabilisator_(Automobil) durchzulesen
.
.
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Oder bau doch mal Deine Stabis aus und dreh ne Runde um den Block
evtl. änderst Du dann Deine .
Gruss
DIM
Re: Anfertigung großer Stabi
Hi Dim,
nein, also ich möchte die Funktion und Notwendigkeit eines Stabis überhaupt nicht in Frage stellen. Mir geht es bloss darum, dass, wenn man das Fahrwerk so halbwegs optimieren will, das Gesamtkunstwerk betrachtet werden sollte.
nein, also ich möchte die Funktion und Notwendigkeit eines Stabis überhaupt nicht in Frage stellen. Mir geht es bloss darum, dass, wenn man das Fahrwerk so halbwegs optimieren will, das Gesamtkunstwerk betrachtet werden sollte.
- kekimo
- Beiträge: 937
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
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- Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla
Re: Anfertigung großer Stabi
Achse vorne neu lagern, Zugstrebengummis durch UniBall ersetzen, ordentliche Federn und
Dämpfer verbauen, dann auf die Straße.
Zweiter Stabi ist da nicht notwendig, mein Commo fährt wie ein Kart ,
Hinterachse natürlich auch auf Vordermann gebracht.
Fahrwerkstechnisch gibt es da nichts mehr zu mäkeln, viel Potential, dass ich eh nicht nutzen kann.
Der Fahrersitz zeigt da sehr schnell Grenzen auf , soviel dazu.
Als die alten Zugstrebengummis durch neue ersetzt wurden, war das schon deutlich besser,
nach dem überholen der Achsen hatte ich einen neuen Wagen.
Grüße René
Dämpfer verbauen, dann auf die Straße.
Zweiter Stabi ist da nicht notwendig, mein Commo fährt wie ein Kart ,
Hinterachse natürlich auch auf Vordermann gebracht.
Fahrwerkstechnisch gibt es da nichts mehr zu mäkeln, viel Potential, dass ich eh nicht nutzen kann.
Der Fahrersitz zeigt da sehr schnell Grenzen auf , soviel dazu.
Als die alten Zugstrebengummis durch neue ersetzt wurden, war das schon deutlich besser,
nach dem überholen der Achsen hatte ich einen neuen Wagen.
Grüße René