Ich habe:
Den 2,2er genommen und meine Ansaugbrücke mit Vergaser etc vom 1900er angebaut!!
Fazit war, dass ich bis 2000 Umdrehungen keinen sauberen Lauf bekam, aber in höheren Drehzahlen ging er echt sehr gut!!
Wenn man die Saugrohrlängen vom 2,2E und vom 1900er vergleicht, sind die vom 2,2er fast doppelt so lang!!!
Daraufhin habe ich die Nockenwelle vom 1900er eingebaut und er läuft sanfter denn je!
Ich denke es liegt am sehr kurzem Ventilüberschnitt der 2,2er Nockenwelle!!??
Da ich jetzt vergleichsweise wenig Ventilhub habe, suche ich eine geignetere Nockenwelle!!
Im Vergleich der daten!! http://opelgt.org/isolde/nockenwellenspez.html
Müsste die Vom 20N oder 20S gut funktionieren!!
Ich brauche keine Rennmaschine, sondern einen sauberen Lauf ( weil Automatik) mit mehr Drehmoment!!
Viel Text und viele Fragen !!

Der Henk