Vergaserfragen DIDTA

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Masch
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:27
Postleitzahl: 47839
Land: Deutschland

Re: Vergaserfragen DIDTA

Ungelesener Beitrag von Masch »

Laut Vorgabe soll der Automat 900U/Min haben, was mir immer noch zu hoch ist. Ich stelle ihn so ein, dass er bei eingelegter Stufe D und betätigter Bremse noch sauber läuft und nicht zu sehr schiebt.
Dann knallt das Getriebe den Gang nicht so rein wenn man von Stand in D schaltet und der Verbraucht ist auch geringer.
Damit der Gaser bei eingelgter Stufe D im Stand nicht absäuft muss das Gemisch natürlich stimmen. Also immer wieder Gang rein testen, ggf. Vergaser nachstellen, bis alles stimmt.

Hört sich aber schon gut an, was du da gemacht hast ;) :)

motz
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 13. Februar 2009, 16:05
Postleitzahl: 0
Land: Oesterreich

Re: Vergaserfragen DIDTA

Ungelesener Beitrag von motz »

ja das mit 900 min-1 stimmt (fast), glaube 825 oder so sind herstellerangabe. die hab ich auch.
nur die drehzahl wenn die startautomatik drin ist, ist von opel beim automatik mit 2400 min-1 angegeben, ich hab 2000 min-1 eingestellt, was ich irre hoch finde.
werd das mal bissl runterdrehen, im sommer brauch ich keine 2000, dass er rund läuft.

verbrauch:
war vorher tanken und komme auf einen errechneten verbrauch von 10,9 l/100km.
ist eigentlich ganz okay, wenn ich bedenke, dass ich ursprünglich ja 13,x gebraucht hab. :mrgreen:
gehen tut er auch um einiges besser als vorher.

was nimmt den bua seiner mitm dgav? ;)


lg.
motz

Benutzeravatar
Lehrbua
Beiträge: 313
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:21
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich
Wohnort: Bualand

Re: Vergaserfragen DIDTA

Ungelesener Beitrag von Lehrbua »

ich bin bis jetzt noch nicht dazugekommen meinen 1,9s auf DGAV umzubauen.
Daher hab ich keine Werte. Mit meinem (damals) NOS- US - Solex Didta komm ich auf ca. 8L mit hohem Autobahnanteil. ( Schaltgetriebe )
Bild

Antworten