Trommelbremse hinten
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Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
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- hortun
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Trommelbremse hinten
Hallo Leute
habe ein Problem mit den Einstellschrauben der Backen hinten.
Die sind auf der linken Seite stark korrpodiert. Jetzt wackeln sie herum und sitzen viel zu locker. Damit lassen sich die Backen auch nicht mehr eistellen.
Bekomme ich solche Dinger noch oder muss ich mich nach gebrauchten umsehen? Vielleicht hat einer von euch so etwas noch rumliegen.
Oder müssen die locker sein?
Gruß
harun
habe ein Problem mit den Einstellschrauben der Backen hinten.
Die sind auf der linken Seite stark korrpodiert. Jetzt wackeln sie herum und sitzen viel zu locker. Damit lassen sich die Backen auch nicht mehr eistellen.
Bekomme ich solche Dinger noch oder muss ich mich nach gebrauchten umsehen? Vielleicht hat einer von euch so etwas noch rumliegen.
Oder müssen die locker sein?
Gruß
harun
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- Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 20:44
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Re: Trommelbremse hinten
Wenn ich dich richtig verstehe sind die Excenter hinüber.Die kann man nicht tauschen,da wirste wohl ne andere Bremsankerplatte brauchen.Wenn man über das passende Equipment verfügt kann man das sicher auch reparieren,aber ob sich das lohnt.............
- hortun
- Beiträge: 46
- Registriert: Sonntag 21. September 2008, 20:50
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Re: Trommelbremse hinten
wo krieg ich denn eine neue Bremsankerplatte?
Muss das wirklich sein, nur wegen sone kleinen Pinöpels. Mist
Muss das wirklich sein, nur wegen sone kleinen Pinöpels. Mist
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- Beiträge: 1082
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Re: Trommelbremse hinten
Ich hab auch eine Achse mit solchen Pinöpels, die ich bald einbauen werde.
Die Versteller sind soweit i.O.
Sie werden von außen durch die Ankerplatte gesteckt und mit einer Federscheibe gesichert.
Mein Plan ist: Die Federscheibe durch eine große Unterlegscheibe zu ersetzen und diese mit 2-3 Schweißpunkten am Versteller zu befestigen.
Weiß zwar noch nicht, ob`s funzt, aber schaun wer mal...
Die Versteller sind soweit i.O.
Sie werden von außen durch die Ankerplatte gesteckt und mit einer Federscheibe gesichert.
Mein Plan ist: Die Federscheibe durch eine große Unterlegscheibe zu ersetzen und diese mit 2-3 Schweißpunkten am Versteller zu befestigen.
Weiß zwar noch nicht, ob`s funzt, aber schaun wer mal...
Gruß Jörg
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- binford66
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Re: Trommelbremse hinten
Soweit ich das vor meinem geistigen Auge sehe,ist doch in dem Exsenter eine Nut....
Da könntest du doch einen Seegerring benutzen.
und damit das Teil n bisschen Druck bekommt und sich nicht verstellt ne dünne Scheibe dahinter...
Da kann man bestimmt was "basteln" ohne die Platte zu tauschen....
r.
Da könntest du doch einen Seegerring benutzen.
und damit das Teil n bisschen Druck bekommt und sich nicht verstellt ne dünne Scheibe dahinter...
Da kann man bestimmt was "basteln" ohne die Platte zu tauschen....
r.
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"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
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- hortun
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Re: Trommelbremse hinten
wäre schön wenn ihr berichten könntet, ob es geklappt hat.
Gruß
Gruß
- CaM
- Beiträge: 1056
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Re: Trommelbremse hinten
Glückwunsch zum 1.000er !!!!!binford66 hat geschrieben:Soweit ich das vor meinem geistigen Auge sehe,ist doch in dem Exsenter eine Nut....
Da könntest du doch einen Seegerring benutzen.
und damit das Teil n bisschen Druck bekommt und sich nicht verstellt ne dünne Scheibe dahinter...
Da kann man bestimmt was "basteln" ohne die Platte zu tauschen....
r.
Schönen Gruß aus Momart
CaM
CaM
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Re: Trommelbremse hinten
Eine Nut für einen Seegerring ist da nicht.
Da wird eine Scheibe hintergelegt und verpresst bzw. verstemmt, so das der Exzenter klemmt und sich nicht selbst verstellen kann.
Auseinander geht nur mit Rand wegfeilen oder Gewalt .
Zusammen mit zusammendrücken und Schweißpunkt dran.
Wers besser weiß, sollst schreiben.
Edit war gerade dabei:Mit Hilfswerkzeug Exzenter und Scheibe zusammengepresst und geschweißt
Fehlende Scheiben kann man sich aus M12 U-Scheiben feilen. Fertig. Übrigens: Wenn die Nasen ab sind, einfach 5mm Loch bohren, Schaft vom 5er Bohrer einschweißen, fertig Billiger als jede Ankerplatte.
Da wird eine Scheibe hintergelegt und verpresst bzw. verstemmt, so das der Exzenter klemmt und sich nicht selbst verstellen kann.
Auseinander geht nur mit Rand wegfeilen oder Gewalt .
Zusammen mit zusammendrücken und Schweißpunkt dran.
Wers besser weiß, sollst schreiben.
Edit war gerade dabei:Mit Hilfswerkzeug Exzenter und Scheibe zusammengepresst und geschweißt
Fehlende Scheiben kann man sich aus M12 U-Scheiben feilen. Fertig. Übrigens: Wenn die Nasen ab sind, einfach 5mm Loch bohren, Schaft vom 5er Bohrer einschweißen, fertig Billiger als jede Ankerplatte.
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Zuletzt geändert von rek-c-coupe am Donnerstag 7. April 2011, 19:14, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Jörg
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- binford66
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Re: Trommelbremse hinten
Ja wenn man zu allem seinen Senf dazu gibt,gehts ruck zuck.....CaM hat geschrieben:Glückwunsch zum 1.000er !!!!!binford66 hat geschrieben:Soweit ich das vor meinem geistigen Auge sehe,ist doch in dem Exsenter eine Nut....
Da könntest du doch einen Seegerring benutzen.
und damit das Teil n bisschen Druck bekommt und sich nicht verstellt ne dünne Scheibe dahinter...
Da kann man bestimmt was "basteln" ohne die Platte zu tauschen....
r.
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Re: Trommelbremse hinten
Guck ma hier,
http://www.opel66-72.net/viewtopic.php?t=6645
Das ist der gleiche Daniel wie hier im Forum
http://www.opel66-72.net/viewtopic.php?t=6645
Das ist der gleiche Daniel wie hier im Forum
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Geprüftes Mitglied
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