Danke für den Hinweis bei Kayaba. Aber:
Wenn ich nach anderen passenden Stoßdämpfern schauen will, nach was muss ich schauen? Weil Stoßdämpfer werden ja meistens nur für bestimmte Fahrzeuge angeboten und nicht nach technischen Details.
Stoßdämpfer
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Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
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- Commocruiser
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Re: Stoßdämpfer
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Gruß Sven
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- binford66
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Re: Stoßdämpfer
gintonic hat geschrieben:Klar, kann man einen C-Rekord tieferlegen aber es stellt sich
die Frage für welchen Zweck... ?? Um schnell aus Kurven
herauszukommen eignen sich eher leichtere Autos...es sei denn
man bereitet sowas für den historischen Rennsport vor - dann
muss man aber etwas mehr Aufwand betreiben als nur kurze Federn
und straffe Dämpfer...erinnere mich noch ans Jahr 2001 wo ich
an der Nordschleife die Dämpfer fünfmal ein- und ausgebaut
hab um dann irgendwann das richtige Setup für eine Rennstrecke zu
finden....das reichte dann sogar für den Klassensieg bei der Egons 500
Ein Kompliment bekam ich allerdings für meinen C-CarAvan der
letztes Jahr in den französischen Seealpen wie Klebstoff
einlenkte. Serienfedern, Seriendämpfer aber halt breitere
Räder hinten 7x15 ET21 und Niederquerschnitt 195/50/15
vorne seriennah 5x13 und 185/70/13. Leider ist diese Konfiguration
never/ever TÜV konform aber es funktioniert(e) traumhaft gut.
cheers
Hi,Gt,finde halt das sieht gut aus wenn ein C tiefer ist.
Natürlich ist das voll unnütz,aber ich habe ja sonst nix vom Leben.....
Der Wagen ist jetzt nicht sooo gut das ich ihn unbedingt original lassen müßte und da mach ich halt n paar Gimmigs,die mir gefallen.
Aber die Geschichte mit dem CarAvan ist geil,hast du da Fotos von?
Bis dann rainer m.
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"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
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