Automatiköl

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 14:13
Postleitzahl: 31848
Land: Deutschland

Automatiköl

Ungelesener Beitrag von sable »

Rekord C Automatik. Habe Automatikgetriebe gewechselt, im Getriebe und Wandler ist natürlich noch Öl, den Rest habe ich abgelassen.
Mit welchem Automatiköl habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Werkstatthandbuch sagt ATF Typ A!
Dexron II als wirkliche Alternative?

Benutzeravatar
frank
Beiträge: 53
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:10

Re: Automatiköl

Ungelesener Beitrag von frank »

Also ich fahr Dexron III, da steht sogar hinten drauf das es GM Type A entspricht.
hab ich auch in der Servo drin und im powerglide. seit jahren ohne probleme

Benutzeravatar
sable
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 14:13
Postleitzahl: 31848
Land: Deutschland

Re: Automatiköl

Ungelesener Beitrag von sable »

Schließe daraus von Typ A, Dexron II bis Dexron III ist alles fahrbar...

Antworten