Was für Felgen fahrt ihr

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
GT-Wolle
Beiträge: 58
Registriert: Montag 11. August 2008, 08:14
Postleitzahl: 50321
Land: Deutschland
Wohnort: 50321-Brühl

Was für Felgen fahrt ihr

Ungelesener Beitrag von GT-Wolle »

Möchte an meinen Caravan vorne die belüftete 10 Zoll Bremse verbauen.Habe z.Zt 5Jx13 drauf.Da passt die Bremse net drunter.Wollte evtl 14 Zoll oder ATS nehmen.Sollte H-tauglich sein.Was fahrt ihr den so.
Gruß Wolle

dematerialisierer
Beiträge: 548
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 18:55
Postleitzahl: 20259
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg, Schanze

Re: Was für Felgen fahrt ihr

Ungelesener Beitrag von dematerialisierer »

6x14 Mahle BBS. Bald 7x15 Stahl.

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Was für Felgen fahrt ihr

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Originale 5 J 14 Sportstahlfelgen mit 185/70 14 - Bereifung - ist absolut stressfrei h-kennzeichenkonform. A
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Was für Felgen fahrt ihr

Ungelesener Beitrag von hannes »

zu felgen und reifen hatte ich schon mal angefangen was zusammenzuschreiben....-> siehe hier
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Was für Felgen fahrt ihr

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

Die da,
vorne in 17 hinten in 20 zoll......
da hast du jede Menge Platz für jede Bremse, vorne sind zudem noch 40mm und hinten 30mm. Distanzscheiben verbaut :evilgrin

Bild

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Was für Felgen fahrt ihr

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Monsterbacke hat geschrieben:Die da,
vorne in 17 hinten in 20 zoll......
da hast du jede Menge Platz für jede Bremse, vorne sind zudem noch 40mm und hinten 30mm. Distanzscheiben verbaut :evilgrin

Bild
Hi Monsterbacke, keine Probleme mit Schleiferei an den Radhauskanten? :?:

LG

Thomas
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Was für Felgen fahrt ihr

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

Bislang nicht, ist aber noch nicht im harten Einsatz getestet gebe ich zu, ein bekannter fährt das auch so , da stehts noch so 5mm weiter raus, er hat keine Probleme, ich werde aber auf jeden Fall die Radlaufkante noch umlegen. hinten is alles top, Panhardstab is verlängert, da is jede Menge platz da hab ich die Kante schon gelegt, könnte da locker noch tiefer, aber dann wirds vorne wieder schleifen und gerade stehen sollte er schon...

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Was für Felgen fahrt ihr

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Monsterbacke hat geschrieben:Bislang nicht, ist aber noch nicht im harten Einsatz getestet gebe ich zu, ein bekannter fährt das auch so , da stehts noch so 5mm weiter raus, er hat keine Probleme, ich werde aber auf jeden Fall die Radlaufkante noch umlegen. hinten is alles top, Panhardstab is verlängert, da is jede Menge platz da hab ich die Kante schon gelegt, könnte da locker noch tiefer, aber dann wirds vorne wieder schleifen und gerade stehen sollte er schon...
Nicht schlecht - ich hatte früher auf meinem Commo 8J16 Rials drauf - mit 205/50 16 - Reifen - da gab es in scharfen Linkskurven mit schweren beifahrern immer etwas geschleife trotz gebördelter und leicht gezogener Kotflügel.....
Und an der Hinterachse habe ich das Problem damals erst durch die Montage von Caravanfedern in den Griff bekommen

Benutzeravatar
paulchenbecks
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 28. September 2008, 18:04
Postleitzahl: 63571
Land: Deutschland
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Was für Felgen fahrt ihr

Ungelesener Beitrag von paulchenbecks »

Hier mal ein Felgenrechner...hat mir schon oft weitergeholfen. :D
http://www.jennyxxx.de/index.htm
Gruß Franky
SUCHE Kadett B CIH Vorderachse
Bild

Benutzeravatar
GS 2800
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 11:35
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland
Wohnort: Region Hannover

Re: Was für Felgen fahrt ihr

Ungelesener Beitrag von GS 2800 »

GT-Wolle hat geschrieben:Möchte an meinen Caravan vorne die belüftete 10 Zoll Bremse verbauen.Habe z.Zt 5Jx13 drauf.Da passt die Bremse net drunter.Wollte evtl 14 Zoll oder ATS nehmen.Sollte H-tauglich sein.Was fahrt ihr den so.
Gruß Wolle
Moin Wolle,

Buick - Felgen, 6 X 14, ET um die 18mm, Bereifung vorne:185/60VR14, hinten: 185/70VR14.
... und alles mit H-Kennzeichen. ;-)

Gruß
Andreas
Hubraum statt Spoiler

Antworten