V8 für Bonn - Finale
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
- Rookie
- Beiträge: 164
- Registriert: Donnerstag 27. Mai 2010, 22:32
- Postleitzahl: 53229
- Land: Deutschland
Re: V8 für Bonn - in kleinen Schritten weiter
Heute wieder eine Schicht am Rekord eingelegt:
Motor ist jetzt fest, Anlasser ist drin, Tachoantrieb, Vergaser drauf, Verteiler montiert und eingestellt, umgelöteten Tank eingesetzt, erste Anprobe der Krümmer, Motorhalter angepasst,
Motor ist jetzt fest, Anlasser ist drin, Tachoantrieb, Vergaser drauf, Verteiler montiert und eingestellt, umgelöteten Tank eingesetzt, erste Anprobe der Krümmer, Motorhalter angepasst,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- A COUPE V8
- Beiträge: 138
- Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 23:39
- Postleitzahl: 0
- Wohnort: driel- niederlande
Re: V8 für Bonn - in kleinen Schritten weiter
das sieht gut aus
aber was für ein ölwanne ist das ?
diplomat ?
der motor aufhängung brauch gummi's
aber was für ein ölwanne ist das ?
diplomat ?
der motor aufhängung brauch gummi's
A commodore GS coupe V8 5.7 1971
A commodore GS 2TL V8 5.7 1970
A commodore GS 2TL V8 5.7 1970
- Rookie
- Beiträge: 164
- Registriert: Donnerstag 27. Mai 2010, 22:32
- Postleitzahl: 53229
- Land: Deutschland
Re: V8 für Bonn - in kleinen Schritten weiter
Hallo Coupe,
Ölwanne ist mit etwa 10 Nähten umgeschweißt, und
ja der Motor ist in Gummi gelagert, denn die verbauten Aufhängungen haben Gummis integriert.
Ölwanne ist mit etwa 10 Nähten umgeschweißt, und
ja der Motor ist in Gummi gelagert, denn die verbauten Aufhängungen haben Gummis integriert.
- A COUPE V8
- Beiträge: 138
- Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 23:39
- Postleitzahl: 0
- Wohnort: driel- niederlande
Re: V8 für Bonn - in kleinen Schritten weiter
OK
nicht gut gesehen
nicht gut gesehen
A commodore GS coupe V8 5.7 1971
A commodore GS 2TL V8 5.7 1970
A commodore GS 2TL V8 5.7 1970
- Rookie
- Beiträge: 164
- Registriert: Donnerstag 27. Mai 2010, 22:32
- Postleitzahl: 53229
- Land: Deutschland
Re: V8 für Bonn - in kleinen Schritten weiter
Mein Diplo A V8 ist heute die ersten 30 Minuten im Rekord gelaufen.
Nach etwa einem Jahr das erste Lebenszeichen - gutes Gefühl.
Viele Dinge waren auf Anhieb sehr gut:
Nicht ein Tropfen Flüssigkeit ausgetreten,
der Motor läuft mechanisch sehr ruhig und "weich",
Sound der selbstgebauten Auspuffanlage ist perfekt: nicht zu aufdringlich, trotzdem unverkennbar V8
Nächste Woche geht es weiter: Anlasser muß neu, Elektrik vervollständigen, Befestigung des Shifters, Kühler optimieren
Wenn alles klappt werde ich dann die ersten Meter fahren.
Nach etwa einem Jahr das erste Lebenszeichen - gutes Gefühl.
Viele Dinge waren auf Anhieb sehr gut:
Nicht ein Tropfen Flüssigkeit ausgetreten,
der Motor läuft mechanisch sehr ruhig und "weich",
Sound der selbstgebauten Auspuffanlage ist perfekt: nicht zu aufdringlich, trotzdem unverkennbar V8
Nächste Woche geht es weiter: Anlasser muß neu, Elektrik vervollständigen, Befestigung des Shifters, Kühler optimieren
Wenn alles klappt werde ich dann die ersten Meter fahren.
- A COUPE V8
- Beiträge: 138
- Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 23:39
- Postleitzahl: 0
- Wohnort: driel- niederlande
Re: V8 für Bonn - in kleinen Schritten weiter
kein bilder
A commodore GS coupe V8 5.7 1971
A commodore GS 2TL V8 5.7 1970
A commodore GS 2TL V8 5.7 1970
- Rookie
- Beiträge: 164
- Registriert: Donnerstag 27. Mai 2010, 22:32
- Postleitzahl: 53229
- Land: Deutschland
Re: V8 für Bonn - in kleinen Schritten weiter
Muss erst alles noch etwas hübsch machen.
Da Kadettbar und Du so bildschöne Arbeiten zeigen, traue ich mich mit meiner grundierten Bastelbude nicht ans Licht
Da Kadettbar und Du so bildschöne Arbeiten zeigen, traue ich mich mit meiner grundierten Bastelbude nicht ans Licht
- A COUPE V8
- Beiträge: 138
- Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 23:39
- Postleitzahl: 0
- Wohnort: driel- niederlande
Re: V8 für Bonn - in kleinen Schritten weiter
in meine 2tl GS komt auch ein V8 one schmuck
A commodore GS coupe V8 5.7 1971
A commodore GS 2TL V8 5.7 1970
A commodore GS 2TL V8 5.7 1970
- AltOpelAndi
- Beiträge: 2705
- Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
- Postleitzahl: 67596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen
Re: V8 für Bonn - in kleinen Schritten weiter
Ein 2Tl. GS Commodore der ist eigentlich für einen V8 zu schade. Der hätte sich drei schöne Doppelvergaser verdient
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !!
- Rookie
- Beiträge: 164
- Registriert: Donnerstag 27. Mai 2010, 22:32
- Postleitzahl: 53229
- Land: Deutschland
Re: V8 für Bonn - in kleinen Schritten weiter
Auf besonderen Wunsch einzelner Herren:
http://www.myvideo.de/watch/8276954/Opel_Rekord_V8 Kleine Klangprobe bei 1:25min
Leider hat sich bei dieser ersten Probefahrt auch gezeigt, dass das Getriebe "einen weg hat". Alle Fahrstufen lassen sich sauber einlegen, der Rückwärtsgang arbeitet einwandfrei, aber vorwärts geht es erst ab etwa 2500 U/min.
Damit ist dann auch das letzte Bauteil aus dem, hier im Kleinanzeigenteil gekauften, "fast fertigen " V8-Umbau-Paket unbrauchbar.
Der selbstaufgebaute Motor hingegen macht mir anhaltend Freude, und so suche ich nun ein TH 350 mit langem Hals.
. . . und wenn sich jemand am Fahrwerk meines Cruisers stört: Da bin ich noch nicht fertig.
Herzlicher Gruß aus Bonn
http://www.myvideo.de/watch/8276954/Opel_Rekord_V8 Kleine Klangprobe bei 1:25min
Leider hat sich bei dieser ersten Probefahrt auch gezeigt, dass das Getriebe "einen weg hat". Alle Fahrstufen lassen sich sauber einlegen, der Rückwärtsgang arbeitet einwandfrei, aber vorwärts geht es erst ab etwa 2500 U/min.
Damit ist dann auch das letzte Bauteil aus dem, hier im Kleinanzeigenteil gekauften, "fast fertigen " V8-Umbau-Paket unbrauchbar.
Der selbstaufgebaute Motor hingegen macht mir anhaltend Freude, und so suche ich nun ein TH 350 mit langem Hals.
. . . und wenn sich jemand am Fahrwerk meines Cruisers stört: Da bin ich noch nicht fertig.
Herzlicher Gruß aus Bonn